Gitarre 4/4 3/4 2/4 1/4 Unterschiede?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier findest Du Infos dazu: http://www.kinder-gitarren.de/gitarren-groessen/gitarren-groessen.html

Aber ich kann auch noch sagen: Das gibt einen Anhaltspunkt; persönliche fachkundige Beratung ist aber sicher immer sinnvoll.

Bei seinen 1,20 könnte Dein Sohn durchaus eine 3/4 nehmen. Vorteil wäre, dass er damit dann einige Zeit klar käme. Aber auf jeden Fall 'Anprobe' vorsehen!

hallo! das 3/4 bezieht sich auf die größe der Gitarre. Eine "normale" Gittare wird mit 4/4 gekennzeichnet und die anderen haben meist Kinder wenn sie anfangen zu spielen. Lasse dich am besten in einem Musikgeschäft beraten.

Viel spaß beim Gitarrespielen ;) ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen

Ja danke. Mein Sohn ist 5 und wünscht sich eine. Er ist 1,20 also etwas größer als normal. Deshalb weiß ich nicht welche er dann brauch.

0
@tajak09

1/4 oder? wäre es schlimm wenn er eine nummer größer nimmt oder sogar 3/4?

0
@tajak09

ich glaube eine 1/2 würde passen. und ja es ist nicht angenehm und schwerer mit einer zu großen Gitarre zu spielen, da das Griffbrett dann größer und schwerer zu greifen ist.

0

Mit diesen Angaben wird die Größe angegeben. Hier (thomann.de/de/onlineexpert_61_7.html) werden die erklärt. Welche du nimmst ist dir überlassen.

Tipps zum Gitarrenkauf

Was möchtest Du wissen?