Gitarre ... thomann ... Anfänger

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi! Ich habe eine für mich gute Einsteigergitarre bei thomann gekauft (Ibanez grg70 dx, kostet aktuell 229 euro) und nutze zum Aufnehmen eine usb-audio schnittstelle (tascam 144 mk ll, aktuell 109 euro meine ich, gibts auch bei thomann). Du kannst aber auch ein effektgerät wie das zoom g3/g3x/g5 (113/169/244 euro) dazu nehmen, dann hast du neben dem effektgerät, der integrierten usb audioschnittstelle auch noch einen kleinen drumcomputer dabei, gibts auch bei thomann! Habe mir grad gestern das g5 zugelegt, aber noch keine Erfahrungen damit ... aber die ersten versuche begeistern mich schon. kriegst also alles notwendige bei thomann - vorraus gesetzt die aufnahmen würden genausogut würde ich zu gitarre und g3x/g5 raten, das tascam hat noch den vorteil dass es zwei aufnahmekanäle hat und auch eine xlr buchse für mikros. Und was thomann angeht: nur beste erfahrungen!

hoffe, es ist was brauchbares für dich dabei. Gruss don

Herzlichen Dank! ^.^

0

Du solltest dir eher eine normale E-Gitarre kaufen und dazu ein Audiointerface von Line 6. Entweder das Studio gx, ux1 oder ux2. Das gx Ist am günstigsten. Da schließt du deine Gitarre an und das Interface wird dann per USB an den Pc angeschlossen. Bei dem Interface ist ein Programm namens PodFarm dabei, mit dem du am PC richtig E-Gitarre spielen kannst und außerdem hast du die Möglichkeit, dein Gespieltes aufzunehmen mit einer DAW. Damit fährst du dein Budget als Anfänger deutlich besser.

Speziell mit der Gitarre kenne ich mich nicht aus.............

aber wir sind schon seit über 10 Jahren sehr zufriedene Kunden bei Thomann.

Man kann dort vorab anrufen, der Kundendienst ist super und auch eine Reklamation wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Kurz gesagt....ruf´ dort an und lass`dich beraten.

Habe auch schon bei Thomann bestellt, war früher ein Mikro! Ich danke dir ;)

0
@Sazume

Ok gerne ;-)

.....du wirst dort wirklich gut und fachmännisch beraten.

1

Du suchst eine E-Gitarre, die du mit dem PC verbinden kannst. Eine solche E-Gitarre, ist nicht billig. Diese gehen ab rund 700 € los. Am Besten, du lässt dich vorher nochmal beraten. Beispiel: http://www.thomann.de/de/fender_dlx_strat_hss_ios_rw_tbs.htm

Bei Thomann bin ich Stammkunde, und hatte noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Dennoch empfiehlt es sich, dass Instrument, immer vorher anzutesten, und nicht blinde zu bestellen. So mache ich es fast nur. Ich teste, egal ob Gitarre, Amp, Effekte etc. zunächst an. Gefällt es mir, gucke ich bei Thomann. Oft ist es dort günstiger. Erst dann wird bestellt.

Dankeschön :)!

0

700 € wären doch etwas teuer aber danke =)!

0

Hey,

super dass du Gitarre lernen willst. Solltest du bald auch auf der Suche nach Unterricht sein findest du bei uns zum reinschnuppern Gratiskurse für die E-Gitarre. Sebi Weininger ist Profigitarrist und gibt bei uns sehr hochwertige Online Tutorials.

Bezüglich deiner Frage, hier unsere Anfänger E-Gitarren Favoriten: http://www.mydearinstruments.com/equipment/e-gitarre

Bezüglich Shop ist auch Thomann unser Favorit!

Liebe Grüße Miriam von My Dear Instruments

Was möchtest Du wissen?