Git sinnvoll und sicher verwenden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ja, das macht auf jeden Fall Sinn und lässt sich über GitHub und entsprechende Deployment Webhooks auch schön automatisieren. Ob es jetzt nötig ist, das bei nur einem Entwickler zu machen, sei mal dahingestellt... aber wenn man es mal gemacht hat, dann kann man es auch bei anderen Projekten machen.

Du solltest den Zugriff auf die .git Verzeichnisse über .htaccess im Root des Servers bzw. direkt in der Serverkonfiguration sperren.

Viele Grüße

Ich glaube du verwechselst da einige Sachen oder hast GIT nicht richtig verstanden.

Wenn du ein Projekt alleine erstellst kannst du durchaus GIT nutzen aber wofür remote?

Als einziger Entwickler reicht es GIT lokal zu benutzen. Wenn du aber trotzdem remote arbeiten möchtest, kann ich die Bitbucket empfehlen. Dort kannst du beliebig viele private Repositories erstellen.

Aktuelle Dateien für den Webserver kannst du dann per GULP oder GRUNT automatisch per FTP hochladen lassen.

Was möchtest Du wissen?