Gist Spanisch in der quifizierungsphase bei 4P. Als defizit , obwohl mit Latein die 2. Sprache schon erfüllt ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Schule hat reagiert und befreit die Schüler zum Halbjahr von der Fremdsprache.  Ab dem nächsten Schuljahr gibt es ein noch nicht bekanntes alternativ fach. RS gibt auch für die die weiter machen möchten,  aber schon die 2. Sprache erfüllt haben,  auch nur ei teilgenommen.  Keine Defizite.  Heute hatte er seine letzte spanisch Stunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist in jedem Bundesland etwas anders.

Wenn die zweite Fremdsprache bereits erfüllt wurde, kann er sie normalerweise ganz abwählen. Wenn er sie trotzdem wählt, ist der Kurs mit vier Punkten unterpunktet (Defizit). Sonst könnte man ja alle Kurse, die man nicht braucht, unterpunkten und müsste sich nicht anstrengen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anka47
14.01.2016, 16:54

Er würde es gerne abwählen,  geht aber nicht,  da kein alternativ Kurs angeboten wird

0

Was möchtest Du wissen?