Girokonto wie weit überziehen bei der sparkasse?

5 Antworten

Du solltest nichte rst bis zur Gehaltszahlung warten.

Überziehung kostet, also gleiche schnell aus. Kassen stehen mittlerweile nicht mehr auf Kunden mit larifari-Moral, im Bekanntenkreis ist einem Azubi grad das Koto gekündigt worden, weil er immerw ieder mit 30-60€ in die Überziehung gibng, nie zeitnah ausglich.


Früher gab es mal einen Kulanzspielraum, wenn man mal das Konto überzogen hat - das ist allerdings bei den meisten Banken nicht mehr üblich.

Wenn Du keinen Dispo hast, wird die Zahlung nicht gebucht - einfach so überziehen, ohne den entsprechenden Disporahmen zu haben, geht jedenfalls nicht

Hast du denn mit der Bank überhaupt einen Disporahmen vereinbart? Wenn nicht, dann kannst du nicht ins Minus gehen und die Abbuchung von amazon wird von deiner Bank verweigert!

auf meinem Kontoauszug steht bereits der Betrag im minus heißt es ist auf jeden Fall möglich. vereinbart haben wir jedoch nichts im Sinn von Disco etc

0
@emily25O7

Dann würde ich bei der Bank nachfragen und mich erkundigen, wie es bei deinem Konto mit einem Dispokredit aussieht und wie hoch der ist. Sicher ist sicher

0
@emily25O7

Schau Dir Deine Kontoauszüge zur Sicherheit noch mal an - zunächst steht der überwiesene Betrag nämlich erstmal immer im Minus, das heißt aber nicht, dass die Buchung auch ausgeführt wird, sondern nur, das Deine Zahlungsanweisung registriert wird - am nächste Tag wird der Betrag dann wieder auf Dein Konto zurückgebucht, wenn keine ausreichende Deckung vorhanden ist.

0

Girokonto im Minus, trotz Überzieungssperre (Sparkasse)?

Hey Leute, Also ich habe heute auf mein Konto geschaut und bemerkt, dass die letzte Lastschrift vollständig abgebucht wurde obwohl mein Konto nicht ausreichend gedeckt war. Nun bin ich um rund 10 € im Verzug. Mein Konto wurde eingerichtet, als ich minderjährig war. Ich bin jetzt seit ein paar Monaten volljährig. Kann es daran liegen, dass ich jetzt auch überziehen kann? Wie hoch sind die Gebühren fürs Überziehen und wie lange habe ich Zeit, mein Konto auszugleichen? Und wie hoch darf ich maximal ins negative gehen? Ich habe meinem Berater bereits eine Email geschrieben, aber vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit dem Überziehen bei der Sparkasse.

...zur Frage

Konto überziehen ohne Dispo

Mal ne kurze Frage: Habe ein Girokonto bei der Sparkasse ohne Disco. Kurz nach meinem 18ten Geburtstag konnte ich es bis 100 überziehen. Nicht über irgendwelche Lastschriften sondern mit Bargeldabhebungen. Das ging 2 mal und dann wenige Tage später konnte ich garnicht ins Minus gehen. Ist ca. nen Monat her. Konto ist wieder im Plus aber verstehen tu ichs nicht. Wie sieht das jetzt aus wenn ich ins Minus gehen will?

...zur Frage

Kann bei der Sparkasse das Girokonto überziehen?

Darf man bei der Sparkasse sein Girokonto überziehen, wenn es sich nur um eine kleinere Summe ( c.a 20 Euro) handelt? Ich bin 17 Jahre alt und bekomme jeden Monat eine Summe von 30 Euro von meinen Eltern auf mein Konto eingezahlt. Ich weiß nicht, wie es um meinen aktuellen Kontostand steht, würde aber gerne heute noch eine Summe von 20 Euro von meinem Konto abbuchen lassen, da ich gerne heute etwas bestellen müsste, damit es rechtzeitig ankommt. Ist es erlaubt, dass ich ins Minus gehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?