Girokonto wie weit überziehen bei der sparkasse?

5 Antworten

Früher gab es mal einen Kulanzspielraum, wenn man mal das Konto überzogen hat - das ist allerdings bei den meisten Banken nicht mehr üblich.

Wenn Du keinen Dispo hast, wird die Zahlung nicht gebucht - einfach so überziehen, ohne den entsprechenden Disporahmen zu haben, geht jedenfalls nicht

Du solltest nichte rst bis zur Gehaltszahlung warten.

Überziehung kostet, also gleiche schnell aus. Kassen stehen mittlerweile nicht mehr auf Kunden mit larifari-Moral, im Bekanntenkreis ist einem Azubi grad das Koto gekündigt worden, weil er immerw ieder mit 30-60€ in die Überziehung gibng, nie zeitnah ausglich.


Wenn du überzogen hast, fallen eigentlich die Zinsen höher aus als mit einem Konto, das einen Dispokredit besitzt. Das kannst aber nur du sagen, ob du einen Dispo hast oder nicht.

Was möchtest Du wissen?