Girokonto wechseln - wie mache ich das?

11 Antworten

Erst ein neues Konto einrichten, dann alle Informieren, daß es eine neue Bankverbindung gibt. Und erst, wenn es klappt, daß wirklich alles über die neue Bankverbindung abläuft, das alte Konto kündigen. Vermutlich mußt du eine neue Kreditkarte beantragen. Da würde ich einfach bei deiner neuen Bank nachfragen.

du mußt zuerst ein neues Konto anlegen. Natürlich mußt du alle informieren, die Geld automatisch von deinem Konto abuchen oder einzahlen. Bei manchen Banken, kann man einen Großteil auch automatisch erledigen lassen, in dem man ihnen die Kontoauszüge der alten Bank gibt. Man darf aber vorallem die Stellen nicht vergessen, die nur einmal pro Jahr abbuchen. Erst wenn alles funktioniert und nichts mehr vom alten Konto abgebucht wird, kann man dieses schließen. Die Kreditkarte bekommst du neu von deiner neuen Bank. Es sei denn du hättest eine externe Kreditkarte (z.B Kartstadt). Diese könntest du weiternutzen. Natürlich mußt du auch dort deine neue Bankverbindung mitteilen

Wenn Die Kreditkarte von Deiner bisherigen Bank war, wirst Du sie bei der Löschung ebenfalls zurückgeben müssen. Du kannst eine neue Karte bei Deiner neuen Bank beantragen, oder über einen anderen Anbieter (z.B. gibt es Lufthansa Miles & More auch als Kreditkarte, ADAC Visakarte usw.) Zum Konto: ich würde Dir empfehlen, erst ein neues zu eröffnen, und von der neuen Bank dein altes Konto einziehen, abrechnen und schließen zu lassen. Diejenigen, die eine Einzugsermächtigung von dir haben solltest du schriftlich über deine neue Bankverbindung informieren. Teilweise hilft die neue Bank dabei im Rahmen eines "Umzugsservice" o.ä.

Lohnt es sich, ein zweites Girokonto mit kostenloser Kontoführung zu eröffnen?

Ich habe ein Girokonto bei der Sparkasse, allerdings nerven mich die Kontoführungsgebühren, die ja nicht gerade niedrig sind. Deshalb überlege ich, ein zweites, aber kostenloses Konto bei der Ing-DiBa zu eröffnen, um Geld zu parken. Kostet ja nix.

Lohnt es sich, ein zweites Girokonto mit kostenloser Kontoführung zu eröffnen?

...zur Frage

Girokonto eröffnen obwohl Kredit?

Kann man ein neues Konto eröffnen , obwohl man bei einer anderen Bank einen Kredit hat und im Minus ist?

...zur Frage

Kann man sich 2 Girokonten bei 2 verschidenen Banken eröffnen

hallo ich spiele mit den gedanke das ich mir noch ein Girokonto eröffne

Nicht das ich viel geld habe .Im gegenteil ich habe eher wenig geld ,und habe einen vollzeitjob

ich möchte mein konto bei der sprakasse nicht kündigen weill mein monatslohn auf dem konto überwiesen wird

ich möchte mir ein konto eröffnen entweder bei der DKB bank oder bei comdierekt bank dieses girokonto möchte ich nützen wegen den besseren zinsen ohne das ich monatlich ein monatslohn drauf kommt ich will es ledeklich als sparbuch nützen wegen den hohen zinsen also jede parr monate geld drauftun

meine frage an euch

ist es möglich ein 2 girokonto zu eröffnen ohne es richtig zu nützen also kein monatslohn drauf kommt

...zur Frage

bankkontoeröffnen?

Hallo. Ich bin 18 jahre alt, gehe noch zur Schule und möchte ein girokonto eröffnen. Meine Frage ist wie das dort ablaufen soll, was ich vor zeigen muss, ob ich direkt geld drauf zahlen muss und ganz wichtig:

muss mein Konto dann IMMER Geld drauf haben und darf nicht auf null stehen?

...zur Frage

wie viele Konten(Girokonto) kann ich bei der Dkb eröffnen?

Hallo, ich möchte nicht nur ein Konto besitzen, hat was damit zu tun das ich für Rücklagen, Werbungskosten, Unerwartetes sowie Ein und Auszahlungen nicht ein und das selbe Konto haben möchte. Übersichtshalber hallt. Doch als ich versucht habe eins zu eröffnen haben die mir eine Kreditkarte zugeschickt und jetzt bin ich im besitz eines Kreditkartenkontos. Das hat leider gar keinen Nutzen denn dort kann man nur Geld parken und nur auf das eigene Girokonto überweisen. Weiß jemand wie ich mir ein zweites Girokonto eröffne?

...zur Frage

Wie Girokonto kündigen, das überzogen ist?

Wie verhält es sich, wenn ich ein Girokonto, das im Minus steht, bei einer Bank kündigen möchte, um wonanders eins zu eröffnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?