Girokonto trotz Schufaeintrag

1 Antwort

Jeder hat ein anrecht auf ein.Girokonto,das ist sogar gesetzlich geregelt!Es darf dann nur ein Guthabenkonto sein aber Du hast ein Recht darauf lasse Dich nicht abwimmeln und verlange den Filialleiter!Notfalls wende Dich an die Zentralen der Banken oder gehe zu einer Verbraucherzentrale die koennen da auch helfen.Das ist eine Sauerei die wissen genau das Du ein Anrecht auf ein.Konto hast und lehnen es ab das geht leider vielen so die in der Situation sind,Du musst dich wehren,viel erfolg!

Schlechter SCHUFA-Score ohne negative Einträge?

Ich habe vor knapp 2 Wochen eine Auskunftsanfrage bei der SCHUFA gestellt, heute nun den Brief geöffnet und mich erstmal groß gewundert.

Mein Score beträgt 88,70%, was ein ziemlich miserabler Score ist. Nun ist meine Verwunderung darüber jedoch sehr groß, da ich keinen einzigen negativen Eintrag habe: Keine Zahlungsausfälle, keine laufende Kredite, keine Kreditanfragen...nichts von all dem.

Die einzigen Einträge, die vorliegen, sind folgender Art:
- Je ein Eintrag, dass ich ein Konto bei Bank XY habe (habe insgesamt 3 Konten)
- Auskunftsanfragen von wenigen Unternehmen, bei denen ich einen Vertrage hatte oder habe (z.B. Strom oder Wohnungsbaugesellschaft)

Kann mir hier irgendjemand erklären wie es sein kann, dass ich einen solch schlechten SCHUFA Score zugeschrieben bekomme, trotz keinerlei Negativeinträge? Für mich war die Überraschung und vor allem Verärgerung besonders groß, da ich stets auf mein Geld achte (Haushaltsbuch, gutes Einnahmen- und Ausgabenverhältnis...). Geht mir doch etwas gegen den Strich solch ein Unsinn. Werde wahrscheinlich in der kommenden Woche mal den Hörer in die Hand nehmen und da mal einen Anruf tätigen um meinen Ärger bisschen Luft zu machen. Würd zwar nichts bringen, aber ich bin darüber gerade wirklich doch sehr genervt...

So, hoffe mir kann dazu jemand was hilfreiches schreiben, schon mal Danke.

...zur Frage

Keine Bank gibt mir ein Girokonto, trotz guter Schufa, nur weil ich Ausländerin bin. Was tun?

Ich bin Ausländerin, u. meine Schufa ist erstklassig gut. Mein Girokonto bei der Postbank möchte ich kündigen, weil die monatlich 5,90 Euro Gebühren von mir verlangen.

Alle Onlinebanken wo ein Girokonto GRATIS ist haben bislang abgelehnt mir ein Girokonto zu geben, trotz erstklassiger Schufa, und ohne Schulden zu haben, mit regelmäßigen Einkommen, und Aufenthaltserlaubnis, verheiratet, und deutsches Kind.

Kann es sein, dass die Banken ausländerfeindlich sind, und mir deshalb kein Girokonto geben?

Ich habe schon nachgefragt, in der Schweiz würde man mir SOFORT eins geben, sogar mit miese Schufa...(meine Schufa ist aber "sauber").

Wer kann mir ein Tipp geben?

...zur Frage

Postbank: Bucht die Postbank auch Überweisungen vor 9 Uhr auf Postbank-Konten?

Beispiel, jemand mit einer anderen Bank hat mir am Freitag eine Überweisung auf mein Postbank-Konto geschickt, ist es prinzipiell möglich das die morgen vor 9 Uhr eintreffen kann oder ist das ausgeschlossen, weil die Postbank vielleicht viel später bucht?

...zur Frage

frage zur: sparkasse, konten, pfändung, eidesstattliche versicherung schufa, ec-karte und kreditten.

ich hab ein girokonto, hab 2schufaeinträge dank meines ex-freundes. vor ca. 3jahren hatte ich noch einen schufa eintrag drin von diesem eintrag wurde mir mein konto gepfändet, darauf hin habe ich eine eidesstattliche versicherung unterschrieben damit ich wieder an mein konto komme, mir wurde meine ec-karte abgenommen und ich habe eine sperre aufs konto bekommen das ich nicht mehr überziehen kann. habe die rechnung daraufhin beglichen und habe ein jahr später vom amtsgericht ein schreiben bekommen das der eintrag ordnungsgemäss gelöscht wurde. in der schufa steht von dem eintrag nichts mehr drin. wegen umzug dachte ich mir, ich frage mal nach einem kreditt damit ich a) die schulden ausgleichen kann (wegen schufa) und b) ein wenig geld für umzug zur verfügung habe. dachte so an 4000euro. sparkasse sagt: nein ist nicht (kann ich mir vorstellen, wegen den schufa einträgen) dann frage ich, bekomm ich wieder eine bank-karte und überziehungsfreiraum damit ich zumindest die schufaeinträge bezahlen kann. sparkasse sagt: nein ist nicht. auf mein warum? kam: zu wenig sicherheit. was brauch ich für eine sicherheit, damit ich wenigstens a wenng spielraum habe? vor der pfändung hatte ich auch die 2schufaeinträge und es ging trotzdem alles. hatte auch schon mal einen kreditt bei der sparkasse, den ich ohne weiteres beglichen habe. kann mir da mal jemand helfen?

...zur Frage

Geld von Sparbuch auf Girokonto Deutsche Bank

Hallo ich habe sowohl ein Sparbuch als auch ein Girokonto bei der Deutschen Bank. Wie kriege ich schnellstmöglich das Geld vom Sparbuch auf das Girokonto. Der Betrag liegt auch im Limit.

Vorab schon mal danke

...zur Frage

Wenn das Girokonto gesperrt wurde, ist dann automatisch das Sparbuch auch gesperrt?

Wenn einem das Girokonto gesperrt wurde, darf die Bank dann auch das Sparbuch sperren?
Ich darf von meinen Sparbuch keine Überweisungen tätigen, es sei denn ich überweise das Geld auf das Konto meiner Mutter... Für mich klingt das nach einer ziemlich Verarschung? Geht das denn noch mit rechten Dingen zu?? Ich darf keine Überweisungen tätigen aber auf das Konto meiner Mutter ist es erlaubt? Wie geht das denn?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?