Girokonto (Sparkasse) eröffnen ab wann verfügbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe letztens ein Konto bei der Sparkasse in 20 Minuten eröffnet. Das geht sofort. Für Überweisungen benötigt man nur, falls online, Karte und Pin. Ansonsten kannst Du das auch vom Schalter ausmachen, und wenn es sich um eine Überweisung von Deinem alten auf das neue Konto handelt, hast Du ja vielleicht Onlinebanking?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QuietscheEnte92
29.03.2012, 15:23

Ich würde ganz gerne dann die überweisung von meinem neuen konto am schalter sofort tätigen geht das sofort?

0

Hast du noch das alte Konto, gehe in deinem neuen Ort zur Sparkasse, die kündigen in deinem Auftrag dein Konto, dein Guthaben wird auf das neue Konto überwiesen und du kannst dein Konto nutzen sobald es frei geschaltet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QuietscheEnte92
29.03.2012, 15:30

Kann ich nicht sofort am schaltet Von meinem neuen konto aus die überweisungen tätigen ohne das ich ne karte habe weil ich das gleich nach dem eröffen machen wollte

0

Wenn du erst Geld einzahlst dann kannst du das auch gleich irgendwohin überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...versuche es mal mit dem umzugsservice deines kontos bei der sparkasse...hat bei mir toll geklappt!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?