Girokonto-sparkasse 20 euro im minus

5 Antworten

es wäre sinnvoll, wenn sie sich einfach mal an die sparkasse wendet und persönlich mit einem berater dort spricht. den kopf in den sand stecken und andere vorschicken hat noch nie geholfen. sie soll hingehen und mit denen sprechen, das sind menschen, mit denen kann man reden. man muss nur ehrlich sein.

sie schickt jia niemanden vor. ich hab ihr angeboten mich mal etwas schlau zu machen.. aber danke für die antwort.

Sie soll einfach bei ihrer Bank anrufen oder hin gehen um das zu klären. Du wirst keine Auskunft bekommen das muß sie selbst machen.

ich hab jia nicht gesagt das ich da anrufe :D:D:D ich wollte mich nur hier im internet ein wenig schlau machen.

Also wenn die Bank das Konto bereits aufgelöst hat, dann hat die Bank den Betrag von 20 Euro auch schon als Verlust abgeschrieben, sprich, deine Freundin muss die 20 Euro auch nicht mehr bezahlen.

aber was wenn jemand sagen wir über 1000 €im minus ist, schreibt dann die bank das einfach so als verlust ab ohne folgen für den jeweiligen kontoinhabe ?. tut mir leid aber ich kann mir irgendwie net vorstellen das die bank den 20 € betrag einfach so als verlust abschreibt... hättest du dafür vielleicht irgendeinen link, in dem sowas steht ?

@DanaMaus12345

Nein, ich habe dafür keinen Link. Aber ich habe früher bei der Bank gearbeitet und oft Konten aufgelöst, die im Soll waren. Und 20 Euro ist für die Bank nun mal ein so geringer Betrag, das die da nicht lange überlegen. Lässt die Bank das Konto weiterhin bestehen, fallen dafür Sollzinsen an, es kommen evtl Kontoführungsgebühren und Porto für die Kontoauszüge hinzu. Und so werden aus 20 Euro im Soll dann 30 Euro etc. Und dann löst die Bank das Konto lieber auf anstatt sich unwirtschaftlich zu verhalten.

Wenn deine Freundin aber ein schlechtes Gewissen hat, dann soll sie halt zur Bank gehen und das Geld einbezahlen. Auf ihr Konto geht es aber nicht mehr, da die Kontonummer ja nicht mehr besteht. Die Bank freut sich bestimmt :-)

nein zahlen muss sie geht zu bank und zahlt das mit gebueren und gut ist

okay. danke für die antwort.

Das Konto ist aufgelöst - also keine Verpflichtungen mehr.

wie jetzt :D.. ich meine wenn ein konto wegen z.b 1500 €aufgelöst ist, kann man jia nicht sagen das der jenige keine verpflichtungen mehr deswegen hat. in wie weit kennst du dich denn mit all dem aus ^^ ?