Girokonto für Online-Banking aktivieren, wie geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest Du mit den Angestellten Deiner Bank besprechen. In meinem Fall war es so, dass ich zu erscheinen hatte, dass ich erklärte, ich wollte in Zukunft das Internet-Banking nutzen, der Angestellte erbat meine Kundenkarte, ging und kam eine Weile später wieder, indem er mir erklärte, ich könnte jetzt Internet-Banken. Aber das ist von Bank zu Bank verschieden. In manchen Fällen gibt es Wartefristen von 2 Tagen. SWprich einfach die Angestellten an.

Du musst Dich bei Deinem kontoführenden Institut erkundigen. Dort kannst Du auf Nachfrage die erforderlichen Unterlagen erhalten.

Ohne Unterscrift deinerseits und grünem Licht vom Geldinstitut, geht es gar nicht.

Was möchtest Du wissen?