Girokonto bei ING DiBa?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn es dir ums Geldeinzahlen geht, bist du mit einer Direktbank eher schlecht beraten. Die haben ja keine Filialen und an den Auszahlautomaten kann man kein Geld einzahlen. Also, du willst Geld einzahlen und überall kostenlos abheben, richtig? Dann kommt eigentlich nur die Comdirect (Einzahlungen bei der Commerzbank, Bargeld weltweit kostenlos mit Kreditkarte) oder Norisbank (Einzahlugen bei Deutsche Bank, weltweit kostenlos Bargeld mit Mastercard) infrage. Bei der ING-DiBa kannst duch auch Geld einzahlen. Allerdings nur bei der Degussa Bank. Die gibt es in deiner Gegend sich nicht? Alles andere ist bei der ING-DiBa kostenlos, ja. Keine extra Gebühren. Bei den beiden anderen Banken übrigens auch. Diese Infos habe ich hier gefunden: http://www.kontofinder.de/banken/ing-diba/girokonto

Geld wechseln musst du im Ausland ja nicht, denn am Automat kommst meist die Landeswährung raus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MickArz
18.09.2014, 18:31

Ich bin seit längerem Kunde bei der Postbank und sehr zufrieden damit. Mit der Commerzbank habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht und würde davon abraten...

Auch wenn du auf dem Dorf wohnst, ist die Postbank wahrscheinlich die bessere Wahl. Du kannst zu fast jeder Post gehen und Geld einzahlen. Die Commerzbank hat oftmals nur Filialen in größeren Städten.

Die Postbank bietet anscheinend momentan auch 50 € Startgeld und zusätzlich noch einmal 100 € bei aktiver Nutzung an, was nicht schlecht ist. (Quelle: http://www.girodirekt.com/girokonto-test/)

0
Kommentar von lokooj
30.08.2015, 19:29

Du kannst auch bei der Reisebank kostenlos Geld einzahlen auf ein ING-DiBa Konto. Die Reisebank gibt es in (fast) jeder Stadt. Der Mindestbetrag ist aber 1000.- EUR.

0

Ein Problem bei diesen Online Banken, wie z.B, der ING oder DKB ist, dass man kein Geld einzahlen kann. Sie haben ja keine Schalter und auch keine Automaten dafür. Man kann also kein Bargeld einzahlen.

Währungen kann man auch nicht wechseln, müsstest du dann im Urlaubsort vor Ort am Automaten abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von destinyy
02.09.2014, 23:09

Kann man das Geld nicht über Geldautomaten einzahlen? Währung wechseln geht nicht, das stimmt, aber damit kann ich ja weltweit bezaheln, zumindest mit der KK.

0
Kommentar von lokooj
30.08.2015, 19:31

Du kannst bei der Reisebank kostenlos Geld einzahlen auf ein ING-DiBa Konto. Die Reisebank gibt es in (fast) jeder Stadt. Der Mindestbetrag ist aber 1000.- EUR.

0

Was möchtest Du wissen?