GiroKonto (Ausbildung)?

7 Antworten

Da es in Deutschland über 1500 verschiedene Banken und Sparkassen gibt, von denen die meisten nur ein regional begrenztes Geschäftsgebiet haben, lässt sich das so allgemein kaum sinnvoll beantworten.

Gebühren musst Du noch nicht bezahlen. Somit kannst Du die nehmen, die Dir selbst angenehm erscheint.

Empfehlenswert finde ich eine Bank vor Ort, so dass ich auch mal hingehen kann, wenn ich eine Frage habe.

hier gibts einen Vergleich von 50 Girokonten.

http://girokonto.focus.de/

Kannst ja mal reinschauen. Stadtsparkasse ist z.B. gut weil sie viele Automaten und Zweigstellen hat. Comdirect ist gut weils kostenlos ist und man eine kostenlose Kreditkarte bekommt. etc pp.

Musst halt Deine Kriterien in der Liste überprüfen.

Vielen Dank :)

0

Bankwechsel! Zu welcher Bank würdet ihr wechseln, um ein Girokonto zu eröffnen?

Hallo, habe vor mein Girokonto bei der Kreissparkasse zu kündigen. Jetzt würde ich gerne wissen, welche postitive Erfahrungen ihr bei eurer Bank gemacht habt bsw. macht.

Welche Bank empfehlt ihr mir und welche nicht?

Danke. Viele Grüße

...zur Frage

Frage zu Postbank Girokonto

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen kam mein Postbank Girokonto und ich hätte da jetzt einige Fragen:

1. Darf ich mit meinem Girokonto im REWE etc. bezahlen?

2. Auf meiner Girokonto Karte ist ein Visa zeichen drauf heißt es das ich mit meinem Girokonto auch in der Lage bin mich mit Visa sozusagen zu verbinden und dann via Visa zu zahlen (siehe bitte in den Bilder Anhang)

3. Darf ich damit auch z.B. bei Amazon etc bestellen? (Ich bin 17 Jahre alt)

Ich hoffe das mir einige diese Fragen beantworten können.

Liebe Grüße, Xenun :)

...zur Frage

Freistellungsauftrag splitten

Hi! Ich habe ein Girokonto und möchte bei einer anderen Bank ein Tagesgeldkonto eröffnen. Wie splitte ich den Freistellungsauftrag auf?

Grüße

...zur Frage

Ausbildung zum Bankkaufmann - Erfahrungsberichte?

Ich würd gerne eine 2-jährige-Ausbildung zum Bankkaufmann machen, jedoch bin ich mir noch unsicher ob ich doch nicht lieber studieren soll .. Hat man nach der Ausbildung als Bankkaufmann sich weiterzuqualifizieren ?

...zur Frage

Beste Bank Berlins(Girokonto)?

Welche ist eurer Meinung nach die beste Bank,z.Bsp. bei den Konditionen bei einem Girokonto,und der Anzahl der Automaten in Berlin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?