GiroKonto (Ausbildung)?

7 Antworten

Da es in Deutschland über 1500 verschiedene Banken und Sparkassen gibt, von denen die meisten nur ein regional begrenztes Geschäftsgebiet haben, lässt sich das so allgemein kaum sinnvoll beantworten.

Gebühren musst Du noch nicht bezahlen. Somit kannst Du die nehmen, die Dir selbst angenehm erscheint.

Empfehlenswert finde ich eine Bank vor Ort, so dass ich auch mal hingehen kann, wenn ich eine Frage habe.

hier gibts einen Vergleich von 50 Girokonten.

http://girokonto.focus.de/

Kannst ja mal reinschauen. Stadtsparkasse ist z.B. gut weil sie viele Automaten und Zweigstellen hat. Comdirect ist gut weils kostenlos ist und man eine kostenlose Kreditkarte bekommt. etc pp.

Musst halt Deine Kriterien in der Liste überprüfen.


Vielen Dank :)

0

Girokonto - welche Bank ist die beste

Hallo Community

Ich habe ein Problem, ich hasse meine jetzige Bank (die mit dem roten S, die sich nicht Bank nennt^^) und möchte zu einer anderen besseren Bank wechseln.

Was habt ihr für Ratschläge !?

Ich suchte jetzt lange im Netz, und comdirect sowie danach die norisbank erscheinen mir am besten - Ing-Diba gefällt mir auch gut, aber ich möchte das Girokonto nicht als Gehaltskonto nutzen, was sie verlangen (zumindest nicht in den nächsten 5-6 Monaten)

was denkt ihr ? welches ist die beste Bank ?

Filialen / Abhebemöglichkeiten (Geldautomaten)

Kundenzufriedenheit usw

Onlinebankring (für mich nicht relevant, da ich da zu viel Angst habe)

eventuell im Ausland vertreten


ein Link der Banken als Diskussions-Anregung -> http://www.girokonto-anbieter.de/

...zur Frage

Bankwechsel! Zu welcher Bank würdet ihr wechseln, um ein Girokonto zu eröffnen?

Hallo, habe vor mein Girokonto bei der Kreissparkasse zu kündigen. Jetzt würde ich gerne wissen, welche postitive Erfahrungen ihr bei eurer Bank gemacht habt bsw. macht.

Welche Bank empfehlt ihr mir und welche nicht?

Danke. Viele Grüße

...zur Frage

Freistellungsauftrag splitten

Hi! Ich habe ein Girokonto und möchte bei einer anderen Bank ein Tagesgeldkonto eröffnen. Wie splitte ich den Freistellungsauftrag auf?

Grüße

...zur Frage

Ausbildung zum Bankkaufmann - Erfahrungsberichte?

Ich würd gerne eine 2-jährige-Ausbildung zum Bankkaufmann machen, jedoch bin ich mir noch unsicher ob ich doch nicht lieber studieren soll .. Hat man nach der Ausbildung als Bankkaufmann sich weiterzuqualifizieren ?

...zur Frage

Beste Bank Berlins(Girokonto)?

Welche ist eurer Meinung nach die beste Bank,z.Bsp. bei den Konditionen bei einem Girokonto,und der Anzahl der Automaten in Berlin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?