Giro-Konto: Totalsperre ohne ersichtlichen Grund?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ab und an über Paypal/Lastschrift

Da dürfte dann  eine entsprechende Anfrage oder eine geplatzte Abbuchung von Paypal vorliegen.  Schülerkonten dürfen nicht überzogen werden.

Und Du darfst noch kein Paypal-Konto haben:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#int_2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung.
Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines
PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz
bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit
außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines
Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag
des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag
des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das
Konto nur für sich selbst eröffnen.

Paypal kann und darf von Dir auch die Vorlage eines Ausweis verlangen. Paypal hat eine lux, Bankenlizenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
09.03.2016, 18:52

Danke für den Stern.

0

Ich kann mir das nur so erkären, dass Du Dein Konto nicht überziehen darfst und wohl doch mal ins Minus gerutscht bist.

Hast Du denn die Karte wenigstens wieder mitbekommen? lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roofies
08.03.2016, 15:17

Die Karte habe ich wieder mitbekommen, jedoch halt gesperrt :/

0

Wenn dir der Kundenberater das nicht beantworten konnte können wir es erst recht nicht.

Warte einfach auf den Rückruf und lass dir dann genau erklären, warum das passiert ist. Dann passiert das nicht noch mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?