Giro Konto Postbank dauer?

3 Antworten

Wenn Du das Konto in einer Postbank-Center-Filiale eröffnest, geht das online und Du bekommst auch die Kontonummer sofort.In kleineren Filialen gibt es diese Möglichkeit oft nicht, da muss der Auftrag per Post an die Zentrale geschickt und so dauert es meist ein paar Tage, bis das Konto eröffnet ist.

Also es ist so: du gehst in deine post/postbankfiliale und forderst ein girokonto an. wenn du über 21 bist geht das auch im internet. dafür haben die bei der postbank im computer auch eine extra software. mit dieser software erhälst du deine daten direkt. wenn du unter 21 bist dauert es etwa 8-10 tage. Dies ist aber erst seit anfang 2013 so. Ich hoffe du hast spaß mit deinem girokonto.

P.S. all diese informationen hat mir mein vater (ein postbank angestellter ) gegeben.

Ich glaube , daß die bißchen umständlich mit Auskunft einholen etc... sind...

Bei denen dauert einiges länger - war halt mal ein Beamtenapparat.....

Was möchtest Du wissen?