Girls wie spreche ich euch an ūüėČ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schonmal nicht mit "Girls"…

Tats√§chlich halte ich das Ansprechen auf der Stra√üe f√ľr keine gute Idee. Frauen gehen haupts√§chlich aus rein praktischen Gr√ľnden auf die Stra√üe und nicht, um angesprochen oder aufgegabelt zu werden. Nur weil man auf dem Weg von A nach B f√ľr alle Welt sichtbar ist, hat man trotzdem nicht zwingend das Thema "Dating" auf dem Schirm. Insofern reagieren die meisten Frauen eher verwirrt und abweisend, wenn sie auf der Stra√üe angesprochen und urpl√∂tzlich mit Komplimenten √ľbersch√ľttet werden. Man rechnet nicht damit und hat auch eigentlich keine Lust darauf. Die meisten dieser Flirtversuche enden deshalb auch im Misserfolg.¬†

Trotzdem kann ich verstehen, dass du die Damen bei dir in der Gegend näher kennenlernen möchtest. Die sind ja bestimmt auch ganz nett. Und wenn ihr euch öfter begegnet, kann ja durchaus der eine oder andere freundschaftliche Kontakt entstehen. Achte vielleicht auf ein paar Dinge…

• Hab ein bisschen mehr Selbstvertrauen. Du musst dich f√ľr deinen Wunsch nach Kontakt nicht sch√§men. In jungen Jahren ist man nunmal auf der Suche nach neuen Freunden und Partnern. Dein Verhalten ist also nicht total abnormal. Hab ein wenig Vertrauen in deine Intuition und entspann dich.¬†
  • H√∂r auf, das weibliche Geschlecht zu glorifizieren! Frauen sind auch nur Menschen, die jeden Tag ganz normal durch die Gegend laufen und ganz gew√∂hnliche Dinge tun. Es handelt sich nicht um eine heilige Spezies. Ihr seid absolut ebenb√ľrtig, also k√∂nnt ihr euch auf derselben Ebene unterhalten. Du musst dir kein magisches Vokabular mit Zauberworten aneignen. Das ist Quatsch! Rede und verhalte dich einfach ganz normal und gew√∂hn' dich daran, dass es nunmal auch Frauen in deiner Nachbarschaft gibt.
  • Es ist sch√∂n, wenn ihr euch schon ein bisschen vom Sehen kennt, bevor ihr ein Gespr√§ch anfangt. Dann ist der erste Kontakt nicht ganz so unerwartet. Wenn du einem M√§dchen oft zur selben Zeit am selben Ort begegnest (z.B. an der Bushaltestelle), kannst du schonmal den Blickkontakt suchen. Kein Anstarren! ‚Äď einfach ein kurzes visuelles Registrieren. Oder Zunicken. Das hat Wiedererkennungswert. Du m√∂chtest dich einfach bemerkbar machen. Irgendwann kommt ihr bei einem "guten Morgen" vielleicht ins Gespr√§ch.¬†
  • Rechne auch mit Absagen. Du wirst nunmal nicht immer Erfolg haben. Das hat nichts damit zu tun, dass du zu h√§sslich bist oder die falsche Kleidung tr√§gst o.√Ą. M√§dchen sind nunmal nicht immer interessiert. Das ist normal. Du interessierst dich ja auch nicht f√ľr jeden. Wenn du eine Absage erh√§ltst oder wenn deine Kontaktversuche nicht erwidert werden, solltest du nicht traurig sein. Vor allem aber solltest du die Entscheidung akzeptieren und nicht weiter nachhaken. Das wirkt sonst etwas verzweifelt. √úberspann den Bogen nicht.¬†

Ich rate dir aber nach wie vor, dich in einer geeigneteren Umgebung (z.B. Bar, Hausparty, Sportverein) um Kontakte zu bem√ľhen. Dort sind die Menschen darauf vorbereitet, m√∂glicherweise angesprochen zu werden. Aber mach dir keine Sorgen. Du bist nicht dazu verdammt, auf ewig allein zu bleiben, nur weil du mit 17 noch keine Freundin findest. Hab ein wenig Geduld.¬†

Antwort bewerten Vielen Dank f√ľr Deine Bewertung

Also hinterherrennen und ansprechen geht irgendwie gar nicht ūüėÖ
Versuch es doch mal in der bahn, wenn sie schon (positiven) blickkontakt aufgebaut hat.

Oder in der schule, oder an der Haltestelle, wenn ihr gemeinsam wartet.

Einfach Ansprechen
Hey
(Jenachdem was du willst erstmak jetzt nach der Nummer fragen )
...würdest du mir deine Nummer geben
Und wenn du es romantisch willst
Noch ne Rose geben oder soūüėā

Kommentar von anonyemo
05.07.2017, 17:00

eine Rose hab ich auf die schnelle nicht...ūüėĎ

0

in ordentlichem Deutsch / English.

und hoffentlich mit weniger Herzen und "Küsschen" Smileys, das kommt echt feminin *lach*

Was möchtest Du wissen?