Girls Generation (SNSD)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Annyeong^^

Die meisten koreanischen Bands veröffentlichen im Laufe ihrer Karriere einige japanische/chinesische oder generell nicht koreanische Songs. Ich bin jetzt zwar keine SNSD-Expertin, aber ich schätze schon dass die zumindest Grundlagen der japanischen Sprache gelernt haben - dass sie es fließend können bezweifle ich, aber sowas gibt's auch, siehe DBSK, die waren relativ lange in Japan und können (meines Wissens nach) auch relativ gut japanisch. Oder Super Junior, ein paar von deren Mitgliedern sprechen recht gut chinesisch^^

Nicht annähernd jeder Koreaner spricht japanisch, aber es lohnt sich halt für die K-Pop Bands auch das ein oder andere Lied auf japanisch/chinesisch etc. rauszubringen, sind halt Länder in denen sie viele 'Abnehmer' haben :) Ich hoffe ich konnte dir helfen! Wenn nicht, ich bin für alle Fragen offen x3

Achja: Nicht alle Lieder sind in der Originalversion japanisch. Paparazzi von Girl's Generation ist soweit ich weiß im Original japanisch, es gibt glaub ich bis jetzt nicht mal 'ne koreanische Version :)

DANKE :)) Wollte nämlich japanisch lernen und musste jetzt echt nachdenken, ob ich nicht lieber doch koreanisch lernen will. Ist Paparazzi echt japanisch? Interessant :) Dann lern ich wohl lieber japanisch :D Vielen Dank :)

0
@cupcakelinchen

Ich würde dir aber eher koreanisch empfehlen, wenn du dir weniger Arbeit machen willst. :D

Erstens sind es weniger Zeichen bzw. Buchstaben zu lernen und zweitens finde ich die Grammatik auch leichter. Aber es ist deine Entscheidung. :D

0
@cupcakelinchen

Ich lerne beide Sprachen, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Wäre auch eine Alternative...^^

0

So weit ich weiß, ist SooYoung die einzige, die richtig japanisch sprechen kann. Als letztes ist ja auch das Album "Girls & Peace" komplett auf japanisch erschienen. Das liegt daran, dass sie in der japanischen Musikbranche mehr Geld verdienen. Deswegen machen sie auch japanische Musik. Aber ich hoffe, sie werden bald wieder etwas koreanisches machen. :)

jaaaaaaaa !! I GOT A BOY ♥ ^^ endlich was koreanisches ^^ hab gestern seohyun version des albums bestellt :D

2
@MeganFoxFan2

Ich wollte es mir auch bestellen, aber ich hab's irgendwie doch nicht getan. :D

0

Ja ich bin Koreaner und nein nicht alle koreaner können japanisch^^ die Kpop groups lernen das einfach alles, also sie müssen es. Weil die auch viel in Japan machen, Tours und konzerte usw. Ja und soo young hat ja auch früher bevor sie in snsd war viel in japan gemacht unso. Darum kann sie es bissl besser als die anderen member. Naja und koreanisch würde ich die lieber empfehlen zu lernen, viel leichter. wie gesagt, weniger zeichen und unkompliziert

Hat Tiffany nicht sogar Japanologie studiert?

0

Manche lernen es in der Schule :) Und es gibt viele K-Pop Bands, die, wenn sie schon etwas berühmter sind, auch japanische versionen von ihren Songs veröffentlichen.

Oder Chinesisch wie EXO

0

Was möchtest Du wissen?