Giratina in Pokemon x/y?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

klar gibt's die! :D

wie man es in gen5 gekriegt hat weiß ich zwar nicht mehr, aber in der 6. Gen ging das prima:

1. du brauchst OmegaRubin und(!) AlphaSaphir

2. Spiel bis du Überflieger hast (kurz vor der 8. Arena)

3. Du brauchst nun mindestens 3 PKMN mit perfekten EV (die also im Supertrauning mit ihren Werten fertig sind, egal welche Werte)

4. Such mittels Überflieger nach den Inseln für Selfe, Vesprit und Tobutz und fange dir alle drei. (evtl. gibt's da mehr Bedingungen. musst du mal googln. Tipp: Pokefans.de hat das ganz gut aufgelistet)

5. du musst jetzt Selfe, Vesprit und Tobutz alle drei in deinem Team haben. Dadurch taucht ein Spalt im Himmel auf, wo du über Überflieger hinkommst und in OmegaRubin Palkia fangen kannst und in AlphaSaphir ist das dann Dialga. Fang dir beide und vereine sie dann in einem der beiden Spiele (Tauschen, PokémonBank, etc.)

6. Mit Palkia und Dialga im Team taucht wieder ein neuer Ort für Überflieger auf (Höhle der Umkehr oder so ähnlich), wo du dann endlich Giratina fangen kannst. wenn du beide Spiele dann hast kannst du das im anderen wiederholen und hast sogar 2 Giratina!!!

(7.) den Platinum-Orb gibts dann aber nur in X/Y bei Zygarde in der Omegahöhle

Das war jetzt hoffentlich ausführlich genug ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BiBo85
05.07.2017, 13:04

korrektur zu punkt 3 und 7. Für die 3 "feen" braucht man maximale zuneigung und nicht EV und den Platinum orb gibt es in ORAS unter wasser versteckt, ist aber schwer zu finden, da man das Itemradar nicht verwenden kann. alles in Pokewiki nachzulesen.

1

Was möchtest Du wissen?