Giraffen Zunge? Hörner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Zunge soll blau sein um vor der Sonne geschützt zu sein. sie kann einen halben meter lang werden und ist sehr beweglich damit sie diezb Akazienblätter zwischen den spitzen Dornen erreichen und fressen können. wozu die Hörner genau dienen weiß ich nicht genau.aber die Hörner sind stumpf damit die Bullen die beim Kämpfen die langen Hälse nutzen um den rivalen mit den Köpfen zu rammen nicht ernsthaft zu verletzen.

Also... Ich habe gelesen, dass... 1. ...die Zunge sehr stark durchblutet ist und deshalb blau erscheint 2. ...sie auch vor der Sonne schützt, da dunkle Farben die Haut vor der Hitze schützen. (Unsere Haut wird im Sommer auch dunkler...) 3. Der Eisbär hat eine schwarze Haut und deshalb ist auch seine Zunge fast schwarz. Vielleicht ist das bei Giraffen auch so...

Hallo,

sollten Google und wikipedia.org kaputt sein, empfehle ich einen Gang in die Stadtbücherei.

;-) AstridDerPu

Wenn man aber weg muss und keine zeit hat das zu googeln und man dann schnell die frage stellt, hat man sie wenn man wieder heim kommt sofort. Und auf solche Leute wie DICH kann man hier echt verzichten!

0

Was möchtest Du wissen?