gipskartonwände einfach oder doppelt verplanken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du was dran hängen willst ( Küche) dann würde ich wasserfeste Spannplatten dahinter machen, denn der Gipskarton hält auch doppelt genommen nicht die Welt.

du kannst die wände auch einfach beplanken, aber wie spaceflug schon schreibt du musst zwischen den CW-profilen dort wo last dranhängt mit holz ( schaltafel eignet sich am besten) versteifen und verstärken. und verschraube das holz unbedingt mit den stehern!

Neue Wohnung - welche Farbe zu grauer Tapete

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich meines Umzugs. Wir möchten uns in der Wohnung gerne einen Dunklen Boden legen (bis auf im Flur, Küche und Bad --> da müssen weiße Fliesen bleiben). Den Boden haben wir bereits besorgt.

Im Wohnzimmer will ich eine Graue Tapete und dann halt so eine Tapete mit dunkler Steinoptik quer an der Wand entlang, die Möbel sollen übrigens dann weiß werden. Jetzt weiiß ich nicht welchen Farbton ich für die Anderen Wände nehmen soll, weiß finde ich langwielig aber zu trist soll es nicht sein. Habt ihr da eine Idee?

Ich frage mich auch wie das Schlafzimmer werden soll bzw. der Flur oder die Küche, denn einheitlich soll die Wohnung ja schon wirken aber überall grau ist ja auch langweilig.

Danke

...zur Frage

Nach Umbau im Haus nur noch dünne Wände - Mietminderung?

Hallo zusammen,

vor kurzem hat mein Vermieter meine Wohnung umbauen lassen. Dort wo der Eingang war ist nun das Schlafzimmer und umgekehrt. Soweit so gut.

Jetzt hat der Vermieter die Nachbarwohnung auch umbauen lassen und den alten Hausgang (wo jetzt das Schlafzimmer direkt angrenzt) zu seiner Wohnung hinzugefügt. Das Problem ist jetzt, das mein Schlafzimmer nur durch eine Rigipsplatte und eine dünne Türe von der Küche des Nachbar getrennt ist. Ich kann dort drin weder schlafen noch mich aufhalten, da jeder Schritt, jedes Wort etc. durch die Wand in beide Richtungen hallt. Sehr nervenaufreibend...

Kann ich etwas dagegen tun? Mietminderung? Bessere Isolierung verlangen? Oder habe ich leider ein riesen Problem?

Danke euch schonmal im Voraus!

...zur Frage

Fenster plus wand feucht trotz lüften und heizen?

Hallo, wie oben schon geschrieben habe ich trotz Täglichem Stoßlüften nasse Fenster. Zu der Wohnung: Wir wohnen hier seit einem Jahr. Die Wohnung befindet sich ganz oben und über uns ist der NICHT isolierte Dachboden. Die Heizung bei uns ist überall auf 2 das reicht vollkommen aus da alle Räume eine konstante Wärme von 20 bis 21 grad aufweisen (haben überall Thermometer). In der Küche ist es oft am unteren Fensterrand nass aber das wischen wir immer weg und ich denke das es vom kochen kommt - wir öffnen dann das Fenster und gut ist. Das schlimme ist im Schlafzimmer, dort sind die Fenster und SOGAR die Wände an den Fenstern feucht. Wir hatten dort mitlerweile auch schon 2 mal Schimmel, haben ihn aber mit so einem Schimmelspray erst einmal weg bekommen. Was noch dazu kommt wenn wir die Fenster im Schlafzimmer trocken wischen, kommt in wenigen Minuten wieder die Feuchtigkeit.

Was können wir denn noch machen damit die Fenster bzw. die Wand endlich trocken bleibt? Habt ihr Tips? Machen wir irgendwas falsch? Bitte um schnelle Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?