Gipsfuß nicht in 90° - Stellung

2 Antworten

in welchem Winkel die Stellung ist, ist erstmal egal. Für die Heilung wesentlich ist viel mehr, dass sich da nichts bewegt, damits abheilen kann.

Hm....wenn ich mein Bein hebe (um aufs Klo zu gehen oder so...) knackt es aber leicht (also man hört es nicht, spuert es nur). Ist das schlimm und erschwert die heilung? Oder heilt es trotzdem?

0

das ist, damit der fuß nicht zu stark abgewinkelt ist. immerhin wirst du ihn tage oder wochen nicht mehr bewegen und daher muss gewärleistet sein, dass das blut weiterhin durchfließen kann.

und blut fließt wie wasser bekanntlich eher oder besser gerade als in die kurve :-)

Aber die Schwester hat wiederum gesagt, je mehr 90°, desto besser...

0

Gips drückt am Knöchel.?

Hallo, Am Freitag vor 8 Tagen habe ich mir das Linke Sprunggelenk gebrochen Weber b Fraktur. Zum Glück ist eine OP nicht notwendig weil es ein glatter Bruch ist und ich keine Verschiebung am Knöchel habe.

Ich habe ein Gips bekommen, der sehr schmerzt. Wenn ich sitze und Fuß hochlege ist alles gut!!! Aber so wie ich aufstehe habe ich das Gefühl das der Gips aufgepumpt wird, und sehr schmerzhaft auf dem Knöchel drückt das ich in Luft gehen könnte. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob der Gips schlecht sitzt, oder mein Fuß dicker wird wenn ich aufstehe. Nach 8 Tagen sollte das doch nicht mehr anschwellen?

Vor Zweitwagen habe ich ein neuen Gips bekommen, aber verändert hat sich nichts. Hatte irgend jemand auch schon mal so eine Erfahrung gemacht.

Danke Hüs

...zur Frage

Sprunggelenksfraktur im Ausland, wie geht es weiter?

Hallo, ich bin derzeit mit mehreren Freunden in Südtirol im Urlaub und habe mir gestern beim wandern den Knöchel gebrochen, Weber B Fraktur oder so ähnlich. Im Krankenhaus hat man meinen Fuß gegipst, mir gesagt dass ich ihn nicht belasten darf und dass ich nächste Woche in Deutschland nochmal ins Krankenhaus soll, weil der Fuß eventuell noch operiert werden muss, sobald die Schwellung abgeklungen ist. Den Urlaub werden wir trotzdem noch hier bleiben, da es keinen Unterschied macht, ob ich hier oder Zuhause liege.

Jetzt meine Fragen dazu:

- was kann ich jetzt von hier aus schon organisieren?

- muss ich zuerst zum Hausarzt? Brauche ich zum Beispiel von ihm eine Überweisung oder Krankmeldung?

- wie oder wo muß ich mich im Krankenhaus melden? Muss ich dann nochmal in die Notaufnahme? Kann ich dort jetzt schon anrufen um mir einen Termin zu sichern?

- kann ich meine Medikamenten-Rechnung (Trombose-Mittel vom KH verschrieben) bei der Krankenkasse einreichen?

...zur Frage

Traurig und demotiviert wegem Weber C Fraktur was soll ich tuhn?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe vom 03.01 bis 31.04 insgesamt 23kg abgenommen. Ich hab mir beim Sport jetzt mein Fuß gebrochen Weber c Fraktur und ich bin wie ein anderer Mensch.. Mich stört alles ich bin ständig traurig demotiviert.. manchmal heul ( weil ich nichts machen kann) mit den Krücken was zu machen wird schwer weil ich übergewichtig bin.. einfach alles kake

...zur Frage

Kletterwand Unfälle häufig?

Hallo!

wie oft passieren Unfälle auf einer indoor-Kletterwand? Bzw. Kann man sich auf so einer Kletterwand den Knöchel brechen oder so?

...zur Frage

Thrombosespritze zwingend notwendig?

Hallo,habe von Mo bis Fr nen Spaltgips bis unterm Knie bekommen und Krücken,( bin viel auf den Krücken auf einem Bein rumgehumpelt)und sollte das Bein viel hoch legen,Grund Weber A Fraktur Aussengelenkbruch. Nun habe ich seit dem Fr einen Gehgips bis zum Knie bekommen, insgesamt Gips für 6Wochen ,und gehe auch wieder viel,und mache mehrmals am Tag die vorgeschrieben Übungen!Habe nun nicht wie ne Bekannte Heparinspritzen verschrieben bekommen,ist das nun nicht schlimm?hat der Arzt diese vergessen aufzuschreiben,oder braucht die nicht jeder!bin 35 nehme keine Pille und rauche nicht!

...zur Frage

Wie schnell kann sich eine Weber A Fraktur verschieben?

Vor 2 Wochen habe ich mir eine Weber A Fraktur zugezogen. Ich trage einen Vacoped Stiéfel und halte mich so gut es geht an die Ruhe-Anordnung meines Arztes. Bei der letzten Untersuchung verunsicherte mich die Ärztin, dass der Buch verrutschen könnte. Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht, dass trotz Ruhe ein Bruch verrutscht ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?