Gipsfuß angenehm?

9 Antworten

Erstmal nimmt er ja die Schmerzen, weil man den Fuß nicht bewegen kann. Vielleicht ist das auch ein Gefühl von Sicherheit, weil so nichts passieren kann. Ich kann mir aber vorstellen, dass es irgendwann anfängt zu jucken und es unangenehm ist, unter dem Gips nicht waschen zu können. Und man muss immer Rücksicht auf den Gips nehmen, was nach ein paar Tagen/Wochen nervt. Irgendwann bist du es wahrscheinlich auch Leid, den Fuß nicht mehr bewegen zu können, das ist am Anfang vielleicht noch nicht so.

Gute Besserung :)

Hatte schon mehrfach 'nen Gipsfuß -----> es war anfänglich immer eine Umstellung, nach einigen Tagen jedoch hatte man sich dran gewöhnt und kam damit klar. 

Ich habe mir nie was drauf eingebildet oder so, aber jeder nimmt das eben anders war & vllt. gibt es dir was oder wird eben subjektiv als angenehm von dir erachtet den Gips zu tragen. 

Ach, warte einfach mal ein paar Tage. Mal sehen, ob du immer noch der Meinung bist, wenn es anfängt unter dem Gips zu jucken. Und das kommt, glaub mir!

Aber schon eigenartig, dass du bereits vor ein paar Tagen gefragt hast, wo man Gipsbinden zum selber Eingipsen bekommt und wie sich ein gebrochener Fuß und ein Gips anfühlt. Schließlich weiß man ja nicht vorher, dass man sich den Knöchel bricht. Recht unglaubwürdig, das alles.

Freundin, Bein gebrochen, seit 2 Wochen Gips, jetzt doch Operation

Meine Freundin hat sich vor 2 Wochen den Fuß gebrochen. Am Anfang hieß es 8 Wochen Gips. Jetzt meinten die Ärzte es soll doch operiert werden...da frag ich mich, warum haben die Ärzte das nicht früher gemerkt ? Ist das überhaupt möglich ?

...zur Frage

Warum muss der Arm bei einem Bruch gebeugt sein?

Ich habe mir heute das Handgelenk gebrochen. Warum muss ich dann den Gips über den gesamten Arm tragen? Wenn ich den Gips für eine kurze Zeit entfernen würde, was würde passieren? Das harte Teil ist nur unten.

...zur Frage

Nach 9 Wochen Gips Becken und Bein wieder gebrochen?

Freundin ist gestern beim Stiegen laufen mit ihren Krücken von der Treppe gestürzt und musste vom Notarzt abgeholt werden. Sie ist bewusstlos liegen geblieben Was wird mit ihr gemacht wenn die alten Brüche wieder gebrochen sind. Der Arm ist auch gebrochen. Hat jemand schon etwas 2 mal nach kurzer gebrochen. Sie wurde sofort Operiert weil die Schrauben noch drinnen waren.

...zur Frage

Gipsfuß = MÜLL

Hey Leute mittlerweile ist es 2 Tage her seitdem ich diesen Komischen (Holzartigen) gips gekriegt habe ich bin nicht sehr sportlich eher ein Stubenhocker. und der Gips tut manchmal voll weh wie asl Würde er abfackeln oderso meine Mutter fragt mich manchmal ob ich nich ma rausgehen will aber ich sag dann "Ne mit dem Gipsbein kann ich ehh nicht schnell laufen" sie sagt: dann laufen wir halt langsam aber ich dann "Nö mit dem Doofen gips habich ehh keine Lust" sie sieht dann komisch leicht traurig aus aber wir haben ein Haufen Treppen zum Hoch/Runter Steigen

Also : Warum tut mein Gips so komisch Brennen (er sieht so seltsam Holzig aus) und Wie kann ich meine mutter nicht Traurig machen (rausgehen kommt aber nicht in die Tüte)

Ein bissl Viel Text ich weiß DANKE im Voraus

...zur Frage

Sprunggelenk gebrochen - op?

Hallo!! Ich habe mir heute in turnen das Sprunggelenk gebrochen war eh gleich danach im Krankenhaus, die das diagnostizierten. Zuerst bekam ich dann einen Gips.

Noch im Krankenhaus meinte der Arzt, dass es zwar ein glatter und "schöner" Bruch ist, er jedoch trotzdem operieren will.

Auf die Frage warum, antwortete er nur, dasss es es sich genau anschauen will der Arzt.. und weil es sonst bleibende Schäden bleiben können...

Warum könnte er das wollen, wenn es eigentlich ein schöner Bruch ist?

Könnte es sein, dass es eigentlich ein schlimmer Bruch ist, und er es sich nicht sagen traut?

Was soll ich jetzt tun?

Bitte um Hilfe!!..

Lg. Und Danke für jede Antwort!!!

...zur Frage

Brauche Hilfe! Hab nen Oberschenkelgips bekommen und brauche Tipps für den Alltag

Wie manche hier sicherlich wissen hab ich mir vor 2 Tagen den Knöchel gebrochen und dabei 2 Bänder gerissen und das dritte angerissen. War jetzt grade nochmal MRT machen und es hat dich herausgestellt das ich mir auch noch das äußere Kreuzband angerissen hab und jetzt brauch ich Tipps für den Alltag weil ich muss jetzt mit Oberschenkel Gips und Krücken zur Schule und meine Schule hat keinen Fahrstuhl und unsere Fachräume sind alle im 3. Oder 4. Stock. Und jetzt wüsste ich gerne wie habt ihr das gemacht oder die würdet ihr das machen? Ich weiß echt nicht wie ich das machen soll, hauptsächlich,weil das bein gestreckt bleiben muss. Mit Krücken kann ich auch relativ gut gehen nur Treppen sind halt fast unüberwindbar😩 Muss ja den Oberschenkel Gips nur noch 1 einhalb Wochen tragen dann bekommen ich um das Knie so eine Reh4mat Knieorthese die stabilisiert das Knie dann seitlich und unter das Knie kommt dann der kurze Gips.muss den dann 4 Wochen tragen und danach 2 Wochen eine Aircast Airstirrup II und danach den Rest meines Lebens(Weil der Arzt meinte ich hätte nach alldem instabile Gelenke eine Bauerfeind Genutrain S Pro  fürs Knie und für den Knöchel eine Aircast A60. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Bandagen/Orthesen oder mit Einem Gipsbein?Wenn ja würde ich mich sehr freuen weil ich noch nie so lange Krücken/Überhaupt nen Gips hatte.

PS: Bin ein junge,relativ sportlich und 13 Jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?