Habe ein Gipsbein - habt ihr tipps für den Alltag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Erstmal gute Besserung :) Ein Gipsbein ist nur halb so schlimm ... hatte auch schon zweimal das "Vergnügen" & habe es immer gemeistert ;) Mit dem "kürzeren Gips" habe ich quasi alles gemacht was ich ohne Gips und Krücken genauso gemacht hätte ... ging alles :)

Ansonsten: Lesen, telefonieren, chatten, Musikhören, Freunde zu sich einladen... das wäre so das Übliche! Mit dem kurzen Gips (einen "langen" Liegegips hatte ich aber nie, der hörte bei mir immer unterm Knie auf) bin ich ansonsten jeden Tag iregndwie aus dem Haus!

Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesen Bandagen, aber anhand guter Erfahrungen meiner Mutter & meiner "Kindergartenfreundin" damit würde ich dir den sog. "Vacoped" empfehlen.. sollte es nach Verschreibung im Sanitätshaus geben! Eine Kollegin von mir hatte den nach einer Sprunggelenkverletzung auch & bekam danach 'ne sog. "Sporlastic"-Bandage, mit der sie auch zufrieden war..!

Normalerweise ist es bei einem Gipsfuß allerdings so, dass die Leute, wenn sie diesen erkennen von sich aus recht zuvorkommend & höflich reagieren.. so war/ist meine Erfahrung jedenfalls, auch wenn andere in meinem Umfeld einen Gips tragen mussten..!

Alles Gute, baldige Genesung & nimm's nicht so schwer ;) 

Ui, shit

Wünsche gute besserung...

Mit dem Liegegips kannst du eigentlich nich viel machen...

Ich hatte das auch schon und hab dann einfach die ganze Zeit Musik gehört, gelesen, gezockt etc.

Was du mit dem kürzeren Gips machen kannst:

Kriegst du denn Krücken?

Es gibt die Möglichkeit einen Beförderungsschein ausstellen zu lassen, wird glaub sogar von der Krankenkasse gezahlt

Gute Besserung

Dthfan00

Ja hab auch jetzt Krücken und kann damit auch laufen weil ich mir ein band am anderen bein schonmal angerissen hatte und auch 4 Wochen damit laufen musste(War vornem Dreiviertel jahr)das ding ist einfach das ich mein bein nicht beugen kann/darf wegen dem liegegips

0
@Michi0210

Dann lauf doch einfach mit gestrecktem Bein

Das mach ich bei meinem kreuzbandriss und kniescheibenbruch (hab ich gleichzeitig) auch so weil ich ne Mecronschiene hab

1
@Dthfan00

Mach ich auch nur Treppen hoch ist doof und mein zimmer ist ganz oben:/Nochmal danke für die ausführliche antwort

0
@Michi0210

Klar, treppen sind echt doof das hasse ich auch.

Kein Problem, sin ja praktisch leidensgenossen

1

Mit Krücken zur schule

Ich werde am 2.7 am linken fuß operiert und muss 6 wochen einen gips tragen und auf krücken laufen, dort sind zum glück ferien aber danach muss mein rechter fuß auch operiert werden wieder 6 wochen mit gips und krücken, Wie soll ich das machen 6 Wochen mit krücken und Gips in die Schule wie soll ich das machen

...zur Frage

Tipps zum Gipsbein

Ich habe mir gestern beim Fußballtraining das Bein gebrochen und muss jetzt mit Gips und Krücken rumlaufen. Habt ihr euch schonmal das bein gebrochen und könnt mir sagen wie die zeit mit Gips so ist und mir Tipps geben ? Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Auto (Automatik) fahren mit Einschränkungen erlaubt?

Bei einem Automatik Auto benötigt man ja nur den rechten Fuß... Wie sieht es aus wenn man den linken Fuß gebrochen hat...KEIN GIPS!!!! Zustand nach OP...Teilbelastung wieder möglich!! Habe im Internet nur heikle Diskussionen gefunden aber keine klare Aussage. Danke im voraus!

...zur Frage

Wie gehe ich am besten mit Krücken?

Ich habe Gesten ein gips Bein bekommen und wie Laufe ich jetzt am besten mit Krücken

1. Fuß leicht in die luft

2. Fuß nach hinten

3. Fuß nach vorne

4 oder gebt mir Tips

...zur Frage

Knie kaputt und Gips...wie lange dauert sowas?

hallo

ich hatte einen unfall mit dem fahrrad und jetzt eine kaputte kniescheibe, gerissene bänder usw und hab jetzt so einen gips am bein von oberschenkel bis knöchel wo der fuß aber frei ist und hab krücken bekommen wie lang dauert es bis sowas geheilt is und ich wieder ohne krücken laufen kann?

gibts hier noch welche die grad sowas haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?