Gipsarm kribbeln im Daumen ist das schlimm oder ganz normal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Leha304, Ich glaube das du dir jetzt keine großartigen Sorgen machen musst. Kribbeln ist gar nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen, denn es deutet häufig auf ein Heilungsprozess hin. Ich wurde zwar noch nicht am Daumen Operiert aber an meinen Bein und ich habe auch nach kurzer Zeit ein Kribbeln gespürt. Wenn das Kribbeln allerdings Schmerzhaft wird oder du dir zu viele Sorgen machst dann hilft meistens einfach ein Arzt Termin bzw. ein Gespräch mit einem Arzt. Ps: vielleicht verträgt deine Haut den Gips nicht so gut weil sie eventuell gereizt ist. Aber das ist ehr unwahrscheinlich ;-) Ich wünsche dir noch eine Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leha304
20.11.2015, 23:52

danke erstmal :) ja ich wurde das erste mal operiert und bin halt ein bisschen verunsichert und habe angst,dass vlt die wunden aufgerissen sind oder so.ja das problem ist halt,dass mein Arzt ein handchirug ist und man da schwer termine kriegt und der auch weiter weg von uns ist.Am Montag habe ich einen regulären Termin und weiß nicht ob ich solange warten soll.

0

das ist normal. Am besten in Ruhe lassen. Ich hatte au mal nen Gips und drunter hats mich immer mega gejuckt und hab dann angefangen zu kratzen aber es wird dadurch net besser. Es is normal das des juckt, es ist eben ungewohnt son gipsmaterial 24/7 an der haut zu haben.

Es vergeht, alles ist vergänglich im Leben. In 10min - 1h oder so is es bestimmt wieder weg. ;) gute besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leha304
20.11.2015, 23:41

es juckt nicht sondern kribbelt...

0

Klingt völlig normal. Wenn deine Hand aber komplett taub wird (wie eingeschlafen) für långer als ne halbe stunde, oder du starke schmerzen hast geh zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leha304
20.11.2015, 23:42

okay..war nur die letzten tage so garnicht und ich hab sie schon 7 tage.und meine finger sind auch kühl geworden vorher waren sie immer eher warm

0
Kommentar von RoXoR987
20.11.2015, 23:56

Wenn du das Gefühl hast der Gips engt deinen Arm zu stark ein, sprich noch mal mit deinem Arzt. Dürfte aber (eigentlich! beachte oben genante Symptome!) kein Notfall sein. Einfach nächste Woche mal beim Arzt vorbeischauen, es sei den es ist zu unangenehm, dann früher Mfg

0
Kommentar von RoXoR987
21.11.2015, 08:32

ja, auf jeden fall. Am wochenende ist ein Arztbesuch eher ungünstig wen es jetzt nicht notfälle oder wirklich dringende Geschichten sind

0

Solltest zum Arzt gehen kribbeln entsteht meistens dadurch das kein Blut durchfließt nach 2-3 Tagen wir der Daumen lila und kann absterben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leha304
20.11.2015, 23:39

Hmm eigentlich ist die Gipsschiene ziemlich locker,meiner meinung nach sogar ein bisschen zu locker :/ ich hab halt meinen Arzttermin erst montag und weiß nicht ob ich solange warten soll.

0

Du musst dir vorstellen, dass es vorkommen kann, dass deine Hand einschläft unter dem ganzen Gips. Und dieses Kribbeln ist ja auch das Gefühl, das man hat, wenn einem ein Körperteil einschläft. Solange es nicht weh tut, passiert eigentlich nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leha304
20.11.2015, 23:37

Okay...ich hab nur Angst,dass vlt Fäden aufgerissen sein könnten oder so

0
Kommentar von Luca2698
20.11.2015, 23:42

Du hättest es sicher gespürt, wenn ein Faden gerissen wäre. Das hätte nämlich weh getan. Schau mal wie lange das Kribbeln anhält: wenn es länger als 1Tag dauert, dann würde ich zum Arzt gehen, aber sonst nicht, da das Kribbeln meiner Meinung nach zum Heilprozess dazugehört

0
Kommentar von Luca2698
20.11.2015, 23:47

Dass es manchmal kurz schmerzt ist normal. War bei mir auch so ( Ich hatte eine Platzwunde am Kopf). Der Schmerz darf aber nicht die ganze Zeit anhalten.

0
Kommentar von Luca2698
20.11.2015, 23:49

Schau mal ob du morgen auch noch Schmerzen hast. Wenn die Hand taub wird oder sie wehtut geh zum Arzt. Ist der Gips zu fest? Das könnte nämlich eine Ursache sein...

0

Was möchtest Du wissen?