Gipsabdruck vom Hundefuß

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haben das bei Fischottern so gemacht, dass wir Pfotenabdrücke in der Erde mit Gips ausgegossen haben und diese Form (quasi ein Negativabdruck) dann benutzt, um sie in Ton zu drücken und zu brennen. Das ging gut. Man braucht eben wirklich gute brauchbare Spuren. Und schön halbfeuchte, matschige Erde ;)

Allerdings sind Fischotter auch was anderes, die machen nicht so gerne freiwillig mit. Beim Hund würde es aber so bestimmt auch ordentlich an den Haaren ziepen...

aotearoa01 09.10.2014, 01:11

Danke für den ☆! :)

1

Hallo,

wir haen auch Gipsmasken gemacht als wir jünger waren, wenn damit die Haare ausgerissen werden schmerzt das schon, dass wird bei einem Hund nicht anders sein. Es gibt aber für Babys Fotorahmen, auf der einen Seite ein Bild und auf der anderes Seite kann der Abdruck der Hand rein, vllt. wäre das ja eine Alternative? Ich meine sowas:

http://www.amazon.de/Gipsabdruck-Handabdruck-Fu%C3%9Fabdruck-Gips-Set-Bilderrahmen/dp/B00JAHP586

Beutelkind 02.10.2014, 19:17

Vorher gut einfetten ist wichtig, dann ziept das nicht soo dolle!

2
Anda2910 02.10.2014, 23:39

Wow, coole Geschenkidee!!! ;-)

1
spoony05 03.10.2014, 09:45

Das ist ja eine tolle Idee. Dann kann gleich noch ein hübsches Bild vom Wuff mit rein. Vielen Dank für den Tipp!

1

Ich finde die Idee richtig toll. Mit kleinen Kindern kann man sowas ja auch machen. Du musst ebend nur aifpassen, das du ihm nach dem Abdruck richtig sauber machst und ansonsten kann da nichts passieren. Gibs ist ja miterleben eine natürliche Sache.

spoony05 02.10.2014, 17:12

Hm stimmt, im Kindergarten haben wir das auch mal gemacht. Und wenn Gips schlecht für die Haut wäre würde man bei Brüchen Körperteile ja wahrscheinlich eher nicht über Wochen drin eingipsen.

1

das macht man anders, man wickelt die pfote in frischhaltefolie(die ganz dünne ) und dann damit den abdruck so bleibt die pfote sauber und abdruck lässt sich gut lösen

spoony05 02.10.2014, 17:14

Das ist auch eine gute Idee. Aber wird der Abdruck dann auch wirklich so deutlich?

2

Was möchtest Du wissen?