Gips wirklich notwendig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :)

Erstmal wünsche ich dir von Herzen "gute Besserung" :)

Dann möchte ich anmerken dass der vom Arzt bestimmte Schritt mit dem Gips in seinem Ermessen liegt & daher aus seiner Sicht wohl schon Sinn macht, da er sonst dazu übergehen würde!

Übrigens: Gips & Krücken sind absolut nicht soooo dramatisch.. hatte selber schon zweimal damit zu tun & es immer überlebt ;) 'nen paar Wochen lang die Füße hochzulegen ist auch mal ganz nett..!

Schönes WE :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Bei Entzündungen ist eine richtige Ruhigstellung schon nötig das sich die wunde nicht aufreibt . Das ist halt mit einem richtigen Gips das sicherste - Wird auch bei Sehnenentzündungen gemacht 2 bis 3 Wochen. Gute Besserung LM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gips ohne Knochenbeteiligung? Eher ngewöhnlich, das wird höchstens bandagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?