Gips und Natron Gibt es einen Baustoff mit ähnlichen Eigenschaften?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warscheinlich machst du grade "Chemie entdecken", oder? ;-)

Ich hab da außer Ytong-Steinen noch Gasbeton, weil der eine hohe Wärmeisolierung und eine hohe Druckfestigkeit hat (außerdem allgemein ein guter Baustoff).

vor dieser frage stehe ich auch gerade..es gibt auf jeden fall einen. vermutlich machst du genau wie ich grade chemie entdecken!?! ;) unser lehrer sagte glaube ich irgendetwas von sandstein oder so..bin aber leider nicht mehr sicher :(

Es gibt keinen Baustoff, der Deinem Gemisch aus Gips und Natron, was als Baustoff überhaupt nicht geeeignet wäre, irgendeine Ähnlichkeit hätte.

arevo

Ich hab' ja schon einige tolle Torten gesehen - aber Bauwerke würde ich sie wegen des Natrons doch nicht nennen...

schau mal unter ytong steinen ;D

Was möchtest Du wissen?