Gips bei Hohlkreuz?

1 Antwort

Korsett - Du solltest aber auf jeden Fall eine Überweisung zur Kontrolle und zweite Meinung in einer Skoliose-Ambulanz vom Orthopäde holen. Für das Korsett (Kunststoff) ist ein Gipsabdruck nötig, nach dem das Korsett dann geformt wird. Würde ich keinen Wald-und Wiesenorthopäden ranlassen. Die Korsett`s werden dann gleich in der Klinik gemacht.

Dan musste ich aber das teiten aufgeben. Und damit schlafen oder?

0
@AlinawillFragen

Kommt auf die Verkrümmung an - vielfach wird gerade Reiten empfohlen. Schlafen wird auch manchmal nicht sein müssen. Lass Dich besser in einer Klinik beraten. Immer besser, die haben viel mehr Erfahrung. Evtl. langt ja auch eine weiche Stütze oder intensive Krankengymnastik.

0
@FlyingCarpet

was meinst du mit einer weichen stütze? Meine Mutter hat gesagt das wir am Fr. nach dem urlaub in die klnik fahren und dann mal gucken werdne aber ich würd eschon gerne mehr wissen!

0
@AlinawillFragen

Gibt nicht nur solche aus hartem Kunststoff, sondern was mit so einer Art Korsett-Stangen, die sind ein bischen weicher/biegsam und angenehmer (besonders beim Schlafen). Wie gesagt, jeder hat ein anders Problem in dieser Richtung, das entscheiden dann die Ärzte. Wünsch Dir alles Gute, evtl. löst sich ja alles in Wohlgefallen auf und wird nicht so schlimm. Verbringt erstmal einen entspannten Urlaub.

0

Was kann man tun gegen ein Hohlkreuz?!? Korsett?

HAllo. also ich habe schon seit LANGEM ein starkes Hohlkreuz und ich finde es so hässlich und habe deswegen auch oftz beschwerden im rücken. Meine Frage ist jetzt, was man dagegen machen kann, also ich habe schonmal von einem Korsett dagegen gehört und meine Fraundin hat so eins aus plastik, aber keins gegen ein Hohlkreuz, also meine 2. Frage: was ist das für ein Korsett und Hilft das?? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. LG ooLILIPUTZoO :) xx

...zur Frage

Wie läuft eine Knochenmarkspende ab?

Ich wüsste gerne mal so ganz allgemein, wie sowas abläuft. Ich überlege, selbst zu spenden, wüsste aber vorher gerne etwas genauer darüber Bescheid.

Hat von euch schon mal jemand Knochenmark gespendet? Wie war das? Wie lief das? (Und tat es sehr weh? ^^ )

Schon mal im Vorraus Danke...

...zur Frage

Wachstum mit Hohlkreuz

Hallo bin Männlich 20 Jahre und 1.76m und wiege 62 kilo

War gestern beim Orthopäden wegen Kreuzschmerzen. Nach einem Röntgen hat der Arzt festgestellt das ich eine krumme Wirbelsäule habe zwischen dem rücken und dem Po.

Mein Bauch steht also nach vorne ab so das es aussieht als hätte ich ein dicken Bauch, halt wegen dem Hohlkreuz. Mir fiel das ab und an mal wieder auf zuhause aber habs nie so wirklich ernst genommen dachte, es sei normal weil ich dünn bin.

Nun zu meiner Frage..

  1. Inwiefern beeinträchtigt der Hohlkreuz meine Körpergröße?

  2. Kann ich es wegtrainieren und etwas größer dadurch werden??

...zur Frage

Knick- Senkfuß Op Ja oder Nein?

Hat hier jemand Erfahrung mit einer Operation aufgrund von Knick-Senkfüßen gemacht und könnte mir berichten? Mein Termin beim Orthopäden steht an und beim letzten mal hat er schon gesagt, wenn es keine Besserung der Schmerzen gibt muss operiert werden. Daher meine Frage, ob die Operation empfehlenswert ist und wie es mit der Nachbehandlung (Gips etc.) aussieht.

...zur Frage

Ablauf des Gips-Vorgangs beim Kyphose Korsett

Hallo, wie oben schon steht würde ich gerne wissen wie sowas genau abläuft da ich in einigen Tagen einen Termin dazu habe und ziemlich nervös bin. :)

LG MinecrafterGER

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?