Gips bei bänderriss +krücken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab eine Schiene aus Plastik bekommen, die man zu duschen ausziehen kann.

Krücken hab ich auch angeboten bekommen, aber war kein muss. 

Ein Gipsbein für drei bis vier Wochen ist auch heute noch die Therapie erster Wahl. Lass Dir den Haxn für drei vier Wochen eingipsen. Was ist den an einem Gipsbein schlimm? Nur keinen Socken über dem Gips, das sieht nicht schön aus.

echt ist es heute immernoch so das sie den Fuß oft eingipsen?Oder gipsschiene? Das schlimme daran ist noch nicht wirklich mal der gips sondern diese scheiß trombose spritzen ://

0

Ich habe tierisch angst vor spritzen & Nadeln:/

0
@Celine2017

Oft gipsen sie nicht mehr, aber mir hat die Gipsruhigstellung langfristig immer noch am meisten geholfen. Ja die Spritzen sind unangenehm. Verlange ein Gipsbein, die Schonung hilft schnell heilen.

0

Vielen dank war beim Arzt , habe eine schiene bekommen habe aber dennoch sehr schnerzen .... Der Arzt sagt wenn es nicht besser wird muss ein Mrt gemacht werden . Nun wartet man ja auf so einen Termin meist lange , ich habe keine Lust so lange mit den schmerzen rum zu laufen ( lange schule , viel laufen u.s.w)

0

Aua, was hast Du denn gemacht? Bist umgeknickt beim Sport?

Meist bekommst eigentlich Schien. Freundine hatte sogar OP.

Gute Besserung

Ja irgendwie ungeknickt

0

Nach Bänderriss erneut umgeknickt, jedoch keine schmerzen, sind meine Bänder noch intakt?

Hallo,

Meine Bänder sind vor einem Monat gerissen und angerissen innen und außen, am Wochenende war ich in der Natur unterwegs (mit Schiene um das Sprunggelenk) bin jedoch leicht umgeknickt. Tat nicht wirklich weh nur unangenehm und konnte noch normal laufen, auch am nächsten Tag keine schmerzen. Nun bin ich mir unsicher ob es die Bänder wieder zerissen hat oder ob ich nochmals glück hatte

...zur Frage

Wann kann man mit einem Bänderriss wieder anfangen ohne Krücken zu laufen?

Hallo, ich habe mir vor drei Tagen ein Band im Sprunggelenk angerissen und der Fuß ist noch etwas geschwollen. Ich laufe auf Krücken, obwohl das Auftreten nicht mehr schmerzt. Wann kann ich anfangen die Krücken wegzulassen? Ich habe natürlich eine Schiene aber bin verunsichert, ob ich den Fuß jetzt schon belasten darf.

Wie war das bei euch?

...zur Frage

Wie gehe ich am besten mit Krücken?

Ich habe Gesten ein gips Bein bekommen und wie Laufe ich jetzt am besten mit Krücken

1. Fuß leicht in die luft

2. Fuß nach hinten

3. Fuß nach vorne

4 oder gebt mir Tips

...zur Frage

Bänderriss Fuß Aircast

Hallo im Forum, Bin heute blöd umgeknickt, ins KH, Röntgen, Doc meint Bänderiss, min. 2 Bänder. Keine gehaltene Aufnahme, danke,. Habe seit Jahren zig mal an den Armen was gehabt, nun das erste mal am Fuß. Therapie: Verband, kühlen, Krücken, Aircast ab morgen - soll nichts tun. In 1-2 Wochen langsam gehen, wird schon!!! Mein Mann hatte vor 15 Jahren einen Bänderriss ähnlich, 2 Wochen Gips, dann langsam belästigen, alles okay. Jetzt teure Schienen - ist das normal? Würde mich freuen Antworten zu hören. Gibt viel zu lesen, aber alles unterschiedlich.LG

...zur Frage

MMuss man bei einem Bänderriss Krücken benutzen?

Hallo Ich hab an meinem rechten Fuß einen Bänderriss und muss für 6 Wochen eine Schiene tragen. Meine Frage wäre wie lange musst man mit den Krücken laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?