Gips abnehmen Skidaumen?

1 Antwort

Der Gips diehnt nur zum Schutz vor Stössen und weiterem. Du kannst ihn gerne mal abnehmen, wenn du vorsichtig bist und ihn wieder dranbekommst.

Gips weg, jetzt Schmerzen?

Hallo! Ich hatte mir bei einem Reitunfall eine Mittelhandknochenfraktur geholt, ein ganz zarter Bruch im Mittelhandknochen des kleinen Fingers. Habe dann erstmal für 4 Wochen einen Gips bekommen. Letzte Woche Montag wurde mir der Gips abgenommen, alles schön und gut, nichts verschoben, ganz gut geheilt. Seit der Gipsabnahme habe ich noch eine Schiene bis nächste Woche Donnerstag. Die gesamte letzte Woche, also seit der Gipsabnahme, war alles okay, ich hatte weder Schmerzen oder Blutergüsse oder Schwellungen. Ich konnte auch tanzen (Partnertanz, mein Partner drückt nicht ein bisschen zu, er behandelt meine Hand wie ein rohes Ei) und auch mal fürs Waschen oder ähnliches die Schiene abnehmen. Nichts passiert. Und jetzt, nach einer ganzen Woche, ist meine Hand ein wenig über der Bruchstelle geschwollen und die Seite, wo der Bruch war, ist leicht grün und blau! Heute hatte ich beim Haare waschen auch kurz Schmerzen (jetzt nicht mehr, warum auch immer), die erträglich waren. Was ist da los? Ist das normal? Habe ich meine Hand zu sehr belastet? Danke im Vorraus! LG Anikee

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung oberarmgips besser als gipsschiene?

Hallo ihr.. Ich habe mal wieder schmerzen im rechten Handgelenk.. durch überlastung. War dann letzte Woche Donnerstag beim Arzt und er hat eine Sehnenscheidenentzündung festgestellt. Jetzt hab ich eine Gipsschiene bekommen die ich zum Duschen abnehmen soll. Aber ich hab gelesen das man die Schiene nicht abnehmen soll oder viele schreiben auch Oberarmgips samt dem Daumen eingipsen ist viel besser und dadurch heilt die entzündung schneller. Ich hab schon schlimme Schmerzen angefangen am Daumen bis in den Ellenbogen.. Am Donnerstag hab ich einen Termin zur Kontrolle meint ihr ich soll den Arzt drauf ansprechen? Ist es bei einem Oberarmgips eigentlich auch eine Schiene oder wirklich gips den man nich abnehmen kann?? Danke für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?