Gintama ung Gintama

2 Antworten

Gintama hat zwei Bedeutungen 1) Silberne Seele 2) Silberne Eier .Das ist so weil Japaner tamago (Ei) und tamashi (Seele) Tama abkürzen und Gin = Silber

Meinst du den Unterschied zwischen Gintama und Gintama'? Das zweite nennt sich auch Gintama (2011) und ist einfach nur die Fortsetzung der ersten Staffel. Es hat zwar einen anderen Name, die Zählweise wird aber einfach mit Folge 202 fortgeführt (wobei Staffel 1 und 2 eigentlich falsch gesagt ist, da es einfach nur fortgeführt wird und nach japanischer Sichtweise insgesamt 6 Staffeln hat... wobei das auch nicht ganz stimmt, da die Definition einer Staffel etwas ganz anderes ist).

Was passiert? Na ja, eher immer wieder kleine Geschichten, die "erzählt" werden. Und zwar mit sehr viel Humor und viel Parodie, wobei man die meisten Witze leider nicht verstehen wird, da sich vieles auf alle möglichen Anime / Manga bezieht, auf japanische Persönlichkeiten (auch geschichtlich) usw. Also eine wirkliche Story ist nicht so wirklich vorhanden. Für Genaueres lies einfach mal auf Wiki nach ;)

Gintama. Was passiert noch?

Hallo. Ich schaue gerade den Anime Gintama, ich bin jetzt bei Folge 70 und wollte mal fragen ob das in dem Anime immer so weiter geht, also ich meine passiert jede Folge einfach was lustiges oder kommt da noch ein bisschen Story rein? Greift Gin irgendwan mal wieder zum Schwert und vertreibt die Amanto aus Edo. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und hoffe auf Antworten.

Danke schon im Vorraus.

...zur Frage

Unterschied zwichen Gintama und Gintama°?

ich wollte mal fragen was der unterschied ist weil ich den anime noch nicht geguckt habe. Muss man die ersten folgen gucken oder ist das wie bei HunterxHunter 2011?

...zur Frage

Eine frage zu gintama?

Und zwar bin ich auf der suche nach einem guten anime und bin über gintama gestolpert. Nun weiß ich nicht ob es sich lohnt. Zumal verstehe ich das system von gintama nicht, denn es gibt ja anscheinend gintama, gintama° und gintama´. Wo liegt da der Unterschied? Wäre nett wenn sich jemand (ohne zu spoilern) zu dem Anime äußern könnte. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Gintama paar Fragen und wo schauen?

Huhu,

Hat Gintama 3 Staffeln?

Gintama Gintama 2011 Gintama 2012 ???

Hat eine von ihnen schon alle Folgen auf Sub?

und wo könnte man diese anschauen?

...zur Frage

Japanischer Begriff

In irgendeinem Anime, ich glaube bei Gintama, ist einmal ein Begriff gefallen, der das testen eines neuen Katanas vom Samurai an umherstehenden Unbekannten beschreibt.

Kennt jemand diesen Begriff? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Gintama Live Action Movie sehen?

Ich möchte mir den Gintama Live Action Movie ansehen . Hab auch selber gesucht aber nichts gefunden . Keinen Stream , Ebay oder amazon link . Wie oder wo kann man sich diesen Film ansehen ? XD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?