Ginseng Wechselwirkungen?

1 Antwort

Ginseng ist ja eigentlich ein Naturprodukt. Du könntest aber mal die Packungsbeilage der Pille und die der Ginseng-Packung durchlesen. Das Ginseng negativ wirkt auf Medika,bzw. die Pille kann ich mir nicht vorstellen.

21

In der Packungsbeilage der Pille steht leider nichts. Habe deswegen mal den Pillenhersteller per E-Mail Kontaktiert aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Beim Ginseng den ich einnehme handelt es sich um getrockneten Koreanischen Ginseng als Tee-Granulat. Da steht eben drin: "Die Wirkung von Östrogenen und Kortisonpräparaten kann unter Umständen verändert werden."..

0

Cetirizin Ratiopharm, Hexal und Pille nehmen?

Ich nehme derzeit Cetirizin Ratiopharm und muss ab nächste Woche Cetirizin Hexal, aufgrund einer Allergie, ich habe bei beiden Tabletten auf dem Beipackzettel nichts zu Wechselwirkungen mit der Pille gefunden.

Ich wollte fragen ob ich wirklich sicher sein kann das die nicht wechselwirken?

...zur Frage

Klosterfrau Nervenruh Hopfen Beruhigungs-Dragées und Anti Baby Pille

Ich habe mir die Hopfen Beruhigungs-Dragées von Klosterfrau gekauft, da ich bald eine wichtige Präsentation halten muss und ich meistens sehr aufregt bin. Jedoch nehme ich die Pille und in der Pakungsbeilage steht: Es sind keine Wechselwirkungen bekannt. Untersuchungen zu Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten wurden jedoch nicht durchgeführt. Im Internet habe ich auch keine Informationen gefunden und frage hier deswegen ob jemand weiß, ob dieses Medikament die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Verträgt sich die Pille mit Vitamin C?

Hallo :) Also ich nehme die Pille Maxim und bin sehr erkältet. Deswegen dachte ich mir, dass ich "Heiße Zitrone" von Das gesunde plus trinke und zusätzlich auch von das gesunde plus Salbei Halsbonbons nehme. Doch in der Packungsbeilage meiner Pille steht, dass Vitamin C zu Wechselwirkungen führen kann und Nebenwirkungen verstärkt werden...jetzt bin ich verunsichert, heißt das das die Wirkung der Pille auch beeinträchtigt wird, oder wirklich nur die Nebenwirkungen verstärkt werden? Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Steigert Cannabis das Immunsystem?

Cannabis hat ja schon von sich aus eine heilende Wirkung gegen Vieles. Jetzt wollte ich fragen ob es auch das Immunsystem verstärkt. Oder schwächt es es sogar?

...zur Frage

Schwächt Antibiotika für Kinder die Wirkung der Pille?

Ich nehme seit heute Antibiotika (für Kinder, ich kann keine Tabletten schlucken)und bin mir nicht sicher über meine Pille. Schwächt das Zeug für Kinder auch die Wirkung ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?