Ginkgofrüchte - waren die schon oder kommen die noch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vor dem "Botanischen Garten" in Hamburg stehen einige Ginkgos (3 Weibchen und mehrere Männchen), jeden Sonntag bin ich im BG - ich will gern nach den Samen sehen und sie Dir dann evtl auch senden (bitte Porto-Erstattung).

Brugmansie 20.10.2010, 20:52

Danke für das schöne Sternchen!

0

die sind noch nicht durch. Wenn du welche haben willst musst du mal nach Dresden in die Bachstrasse kommen. Das ist eine Allee mit Ginkgos. Da kannst du dir die Säckeweise mitnehmen.

andreaskreuze82 09.10.2010, 19:40

Genau sowas bräucht ich, ich würd sie auch gern Säckeweise haben :D! Super, danke, sehr gute Nachricht!

0

Der Gingko-Baum ist zweihäusig. Das bedeutet, dass sich nur dann Früchte bilden können, wenn die weiblichen Bäume von den männlichen bestäubt worden sind... Und nur der weibliche Baum bildet die stinkenden Samen/Früchte aus! Du brauchst also zwei verschiedene Bäume!

andreaskreuze82 09.10.2010, 19:39

Mensch, herzlichen Dank.

Schmarrn, das wusst ich schon. Und ja, in den meisten, aber längst nicht allen. Bei uns im Stadtpark und an der Uni stehen jeweils zwei, männlich und weiblich. Ich will nur wissen, ob ich zum sammeln schon zu spät dran bin dies Jahr.

0

Was möchtest Du wissen?