Ginkgobaum in Form schneiden

1 Antwort

Schneiden kann man eigentlich immer, Gingo nimmt wenig übel. Aber auf Dauer muss man regelmäßig schneiden. Verzweigungen kommen an den Blattachseln unterhalb der Schnittstelle (normalerweise)

Breite Pflasterfuge

Hilfeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!! ich habe problem beim befüllen der ränder von S-Form-Pflaster . Bedingt durch das Form der Steine bleiben auch nach dem schneiden bis zu 3 cm an den rändern leer , womit soll ich diese füllen ????????????? Zement ? Zement gemisch ??

...zur Frage

Nachbarn und rosen?

Hallo ihr lieben, habe ein kleines großes Problem mit dem lieben Nachbarn. Der hat direkt an den Gartenzaun rosen gepflanzt, ergo das ganze wächst zu uns rüber teils bis über 1 m ergo, es ist bei uns wir schneiden ab jetzt klingelt dieser mensch und meint er würde uns anzeigen wegen Sachbeschädigung seine rosen gehen kaputt weil wir Haupttriebe abgeschnitten hätten auf seinem Grundstück, erstens woher soll ich wissen was ein Haupttrieb ist habe nur auf unserer seite geschnitten. Ist es überhaupt erlaubt direkt am zaun zu pflanzen muss man laut Gesetz keinen Abstand halten wir sind aus baden - Württemberg. Der will uns jetzt anzeigen hat der wirklich ne Chance. Ich Danke euch

...zur Frage

wann und wieviel soll man Kirschlorbeer schneiden?

Er wurde FJ 2016 gepflanzt und ist sehr schön gewachsen.Wieviel soll ich zurückschneiden damit er weiter optimal in die Höhe und Breite wächst?

...zur Frage

Wer hat einen Schlingknöterich und kann mir einen Rat geben?

Ich bin ganz verzweifelt, seit vier Jahren habe ich auf dem Balkon in einem sehr großen Kübel einen Schlingknöterich, der schon unwahrscheinlich gewachsen ist. Im Winter bekommt er natürlich einen Frostschutz, daher denke ich nicht, dass er kaputtgegangen ist. Aber dieses Jahr will er einfach nicht in die Gänge kommen. Überall sind zwar kleine Triebe am Holz, aber es geht seit Wochen nichts vorwärts und nichts rückwärts. Ich habe jetzt an vielen Zweigen einen Rückschnitt gemacht, um zu sehen, ob innen noch Leben ist. Sämtliche Zweige sind innen drin saftig grün, also müsste er eigentlich noch "am Leben" sein. Vielleicht ist unter Euch Experten irgendwo ein Knöterich-Besitzer, der auch einen im Kübel hält, und er kann mir sagen, wie weit seiner bis jetzt gediehen ist??

 

Vielen Dank für jeden Erfahrungsbericht!

...zur Frage

Wann soll ich diese Pflanze schneiden?

Die Pflanze soll mal den ganzen Boden übersähen. In etwa wie ein rasen.
Wie soll ich sie schneiden, sodass sie möglichst gut in die Breite wächst?
Bild folgt.

...zur Frage

Thuja Kugel schneiden

Wir haben eine Thuja Kugel als Hochstamm im Kübel auf dem Balkon. Nachdem die Kugel jetzt zu groß geworden ist und etwas aus der Form geht, möchte ich sie gerne ein ganzes Stück zurück schneiden. Die Kugel ist schon einige Jahre alt und wurde immer nur ein bisschen in Form geschnitten, sie ist jetzt innen etwas braun. Kann ich es wagen, tiefer ins Holz zu schneiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?