Ginkgo Frucht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo Separate - Gingkos sind zweigeschlechtlich. In Deutschland mag man die weiblichen Bäume nicht so sehr, weil sie echt stinken - sie verbreiten so ihre Pheromone, um die männlichen Gingkos zur Samenproduktion anzuregen. In Japan hingegen wird der weibliche Gingko geschätzt. Weiterverarbeitet verliert sich der Geruch völlig.

Ja das ist echt erstaunlich, was alles an Wirkstoffen und Hilfreichen  Nährstoffen in Ginkgo Extrakt steckt! Dieser stinkt wie schon erwähnt auch gar nicht mehr.

"Die klassischen Bereiche sind Hirnleistungsstörungen, Demenz, Tinnitus und Bluthochdruck." - http://www.ginkgo.info

Aber da hinter folgt noch eine ganze Liste von positiven Eigenschaften, also ist der Ginkgo trotz Gestanks nicht zu unterschätzen :)

Lg

0

Was möchtest Du wissen?