Ginkgo Blätter kauen?

2 Antworten

Es gibt in den Ginkgoblättern neben den erwünschten Wirkstoffen (Ginkgoloide, Bilbo-irgendwas, Terpenlactone) auch unerwünschte Wirkstoffe (Ginkgolsäuren), die bei medizinischen Produkten entfernt werden (vorsicht bei Tees aus dem Supermarkt! Da wird das nicht gemacht. Auf Tees aus der Apotheke kann man sich aber idR verlassen). Die unerwünschten Wirkstoffe können toxisch sein und haben auch allergene Wirkung. Das alles sagt zumindest Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Ginkgo

Man beachte ebenfalls, dass Wikipedia eine offene Plattform ist in der theoretisch jeder schreiben kann was er will. Gesundheitsthemen sind deshalb mit Vorsicht zu genießen!

 

mfG

Ein Blatt von meinem Ginkgo Baum hab ich schon mal gegessen.

Schmeckt eher zart und ist zumindest mal nicht bitter. Eine besondere Geschmacksnote hab ich nicht rausfinden können.

Als Ergebnis des Selbstversuch kann ich vermelden. Giftig ist das Ginkgo Blatt nicht. Vor einem Langzeitversuch scheu ich mich, da mein Ginkgobäumchen doch noch recht klein ist.

Shaolinkloster als Deutscher?

Wie teuer ist ein Aufhalt im Shaolinkloster pro Monat (in China)? Haben Ausländer die gleichen Chancen/Vorgaben/Behandlung? Gibt es Anfängertraining? Gibt es englischsprachige Mönche oder muss ich chinesisch lernen? Wird man als 18 Jähriger akzeptiert und respektiert? Kann jeder dort Kung Fu trainieren?

...zur Frage

Pille Leona hexal nach Erbrechen?

Also, nachdem ich die pille Leona hexal genommen habe, musste ich ca. 2 Stunden später Erbrechen. Also habe ich aus dem SELBEN Blister noch eine Pille genommen die mit dem gleichen Tag gekennzeichnet war (Samstag[hab die letzte samstagspille genommen, obwohl ich bei der ersten]) genommen. Ist die Wirkung jetzt noch erhalten oder ist die Dosierung der Pillen unterschiedlich? Danke für Antwort!

...zur Frage

Die pille zeitweise durch eine andere ersetzen. Möglich?

Hallo,

momentan studiere ich im ausland und mein "vorrat" an der pille ist ausgegangen. ich nehme die "maxim" ein, welche es in spanien leider nicht gibt. allerdings hat mir der apotheker eine pille mit der gleichen zusammensetzungsetzung gegeben, die "donabel". nun wollte ich fragen, ob pillen mit der gleichen bzw. identischen zusammensetzung auch sozusagen die gleiche wirkung haben und ich somit keine großen probleme bekomme mit der haut (was ich echt vermeiden möchte) wenn ich ein die neue pille zu mir zu mir nehme.

Hat jemand erfahrung oder ahnung ? danke für jede hilfreiche antwort

...zur Frage

Vor einer Pillenpause immer mindestens 14 Pillen einnehmen?

Diese Frage ist nur allgemein. Ich selbst nehme keine Pille (mehr). Bin aber dennoch gerne Berater für Freundinnen falls dies nicht gebacken kriegen ihre Packungsbeilage zu lesen oder zu verstehen. So viel dazu.

Ich weiß das man vor einer Pillenpause, um deren Sicherheit zu gewährleisten, mindestens 14 Pillen eingenommen haben muss. Soweit richtig?

Was mir in diesem Zusammenhang nicht ganz einleuchtet ist nun ein Fehler in der 2ten Einnahmewoche.

Dort steht in der Packungsbeilage ja ungefähr folgendes:

Holen Sie die Tabletteneinnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen müssen. Setzen Sie die Tabletteneinnahme wie gewohnt fort. Die empfängnisverhütende Wirkung ist gewährleistet und Sie müssen keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen anwenden.

Dort steht nie etwas davon das die nächste Pause nicht sicher ist, ausgelassen werden oder nach hinten verschoben werden muss. Man hat doch aber vor der Pause keine 14 Pillen korrekt eingenommen da man den Fehler in der 2ten Einnahmewoche begangen hat.

Denn: Der Fehler in der 2ten Einnahmewoche kommt ja nur zu Stande weil man eine derartige Pille nicht innerhalb der Karenzzeit nachgenommen hat. Selbst wenn man also eine Pille nachnimmt (was in der Packungsbeilage ja gefordert wird) war das zu spät.

Lt. Packungsbeilage bleibt man hier trotzdem geschützt. Soweit verständlich.

Doch warum die nächste Pause nicht davon beeinträchtigt wird ist mir unklar.

Versteht jemand worauf ich hinaus will? Kann das jemand erklären? Warum ist das so?

...zur Frage

Antibiotika im sperma pillenwirkung ?

Wenn man die Pille nimmt und jemanden oral befriedigt der Antibiotika nimmt besteht dann ein Risiko dass das sperma dass man schluckt die Pillen Wirkung beeinträchtigt ?

...zur Frage

Kann ich 2 verschiedene pillen mit der gleichen wirkung zu mir nehmen

Hallo ich nehme die mona hexal und bekomme immer die belara wenn es die mona hexal mal nicht gibt jetzt habe ich gestern von der belara genommen und nehme ja eigentlich die mona hexal schlimm ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?