Ginkgo-Blätter essbar?

4 Antworten

Wo kann geröstete Ginkgo-Nüsse kaufen?

Weiß jemand wo ich geröstete Ginkgo-Nüsse bekommen kann?

Die einzigen Ginkgo-Nüsse, die ich bisher gefunden habe waren in einer Konservendose eingemacht, aber das ist nicht das was ich suche.

...zur Frage

Ginkgo Biloba Alter

Hey, ich habe mir letztens diesen Ginkgo gekauft, aber das Alter war nicht angegeben. Kennt sich jemand mit dieser Pflanze aus und kann ungefähr ihr Alter bestimmen? :) http://www.exoten-forum.de/vb/asset.php?fid=14633&uid=9179&d=1431014338

...zur Frage

Ginkgo abends oder morgens?

Wann wirkt ginkgo und was sollte man beachten , bringt es auch was wenn man es abends einnimmt?

...zur Frage

Ginkgo-Blätter gemahlen oder geschnitten in den Vaporizer?

Wie bekomme ich wohl einfacher den Wirkstoff heraus und effizienter zu gleich?

grüße

...zur Frage

Welche Blattform hat der Ginkgo?

Hey muss hier ein hebarium für bio machen aber komme nicht weiter :D Welche Blattform hat das Ginkgo blatt?

...zur Frage

Zwei Blätter laminieren möglich?

Ich bin völlig unerfahren mit laminieren, hab aber hier schon einiges gelesen und gegoogelt, aber meine Aufgabenstellung noch nicht entdeckt..

Ich möchte ein Heft so zerschneiden, daß die Doppelseite (also links und rechts) dann in Folie vorn und hinten einlaminiert ist (ich weiß, daß ich dazu 2 Hefte zerschneiden muss).

Nun habe ich gelesen, daß die Laminierer zB nur 80 Micron "schaffen" - das habe ich so nicht verstanden. Ist das die Gesamtdicke oder bezieht sich das nur auf die Folie? Wie stabil ist dann die Folie mit den Blättern nach der Laminierung?

Wenn ich 2 Blätter in die Folientasche einlege, könnte das dann zu dick sein? Dazu auch die Überlegung: die beiden Blätter liegen ja lose übereinander - könnte es beim Laminieren verrutschen? Und nach dem Laminieren auseinander fallen? Oder wird das mit Hitze und Druck fixiert?

Dann fehlt mir nur noch ein geeignetes Gerät - "Fellowes" hat so viele zur Auswahl. Gut?

So viele Fragen; danke im Voraus für nette Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?