Ginkgo abends oder morgens?

3 Antworten

Hätte auch gesagt morgends. Wird oft verwendet nach Gehörsturz oder bei Tinitus. Hast du einen Grund, warum du ihn nimmst? LG

Um ehrlich zu sein um meine Konzentration zu steigern, ich bin echt miserabel darin mich zu konzentrieren und nebenbei habe ich des öfteren tinitus vorallem wenn ich nachts schlafe und ein Stecker angeschlossen ist

0
@enala

Dann machst du das richtig mit Ginko. Hast du schon mal Tee unter dem Tag versucht (gibts in der Apotheke). Gute Präparate zum Einnehmen gibt es z.B. von Dr. Loges. In Österreich ist das Präparat Tebofortan gut, weiss ich aber nicht, obs das in Deutschland gibt.

Probier vor allem etwas Bewegung in deinen Alltag einzubauen und probiere mal Entspannungstechniken aus (PMR, Autogenes Training, Qui Gong, Yoga). Merke dir auch immer dass man Unruhe nicht mit Ruhe bekämpfen kann, also kann auch eine halbe Stunde an der frischen Luft gehen schon hilfreich sein (z.B. Mittagspause).

Bei Tinitus ist meistens das Problem, dass nie eine Ursache festgestellt wird. Hilfreich beim Einschlafen kann auch leise Musik beim Einschlafen sein.

Alles Gute. LG

0

Sehr nett vielen Dank! Viele grüße zurück

0

Nein Tee habe ich noch nicht ausprobiert , ausser mate mit guarana und ganz normalen Schwarz Tee. Habe aber gehört dass ginkgo Tee gesundheitsschädlich ist :-\

0

Ginkgo macht das Blut fließfähiger, ist also ein Blutverdünner. Da ist es vollkommen egal, zu welcher Tageszeit Du das einnimmst. Als ich meinen Kardiologen mal zu Ginkgo befragt habe, was er davon hält, hat er gesagt:

Nicht umsonst haben die Krankenkassen dieses "Medikament" aus ihrem Angebotskatalog rausgenommen, weil die Wirkung nicht nachweisbar ist. Wir bezahlen so etwas nicht (mehr).

Du kannst also genauso gut einen Blutverdünner wie Herz-ASS nehmen, was vergleichsweise viel, viel preiswerter ist.

Da streiten sich die Geister :-D Ich wage mal ein selbstexperiment , gekifft habe ich es ja schon

0

gekauft XD

0

besser morgens, weil es die gehirnaktivität ankurbelt. schlechter für den schlaf

Was möchtest Du wissen?