gimp.de gefährlich oder ohne "Risiken" benutzten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GIMP ist das Grafikprogramm und kostenlos

gimp.de ist eine Domain die rein gar nicht damit zu tun hat!

Die korrekte Adresse im Web lautet! http://www.gimp.org/

Und ja es gibt im Internet diverse Anbieter für Dowloads von Open Source Software, die zum Teil ganz andere Ziele verfolgen, es gibt:

  • ABO-Fallen,
  • virenverseuchte Downloads,
  • Trojaner,
  • unerwünschte Symbolleisten in Browsern,
  • umgeleitete Suche im Browser

um ein paar Stichworte zu nennen.

Wichtig ist woher Du Dein Programm erhältst, wenn Du sicher sein willst dass es sauber ist, solltest Du eine vertrauswürdige Quelle verwenden, z.B. chip.de

Besser noch ist die jeweilige Herstellerseite bzw. Projektseite.

Das Programm ist 100% sicher ich benutz es schon so lange und hatte noch NIE Probleme.

Du kannst es ohne bedenken von der Homepage von Gimp runterladen. Eventuell könnte ein Virus auf brushes sein, die du runterlädst, aber auch dass kannst du vorbeugen, indem du diese nicht runterlädst, oder bei sicheren Seiten schaust.

Was möchtest Du wissen?