GIMP zu starten dauert ewig..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe das gleiche Problem. Und wie du schon erwähntest es liegt an neuen Fonts(Schriften), Brushes etc. Ums zu beheben musst du halt die Schriften o.ä. löschen. Aber finde eigentlich geht das doch noch. 1 Minute dauert es zwar aber dann eben 1 Minute früher als normal dran denken und starten. Dann machts danach doch gleich umsomehr Spaß :)

Kampy 04.12.2010, 14:27

Eine Minute ist schrecklich lange als Wartezeit eines Programms und die Fonts brauche ich ja (sind vermutlich die asiatischen Zeichen). Kann man die nicht irgendwie für GIMP deaktivieren?

0

Ist bei mir auch so, obwohl ich einen Gamer - PC habe.

installiers neu, mach ich auch oft, wenn ein programm net gscheit funktioniert

Kampy 11.10.2010, 19:57

Das nützt nichts. Es bleibt so.

0

benutz Picasa, Photoscpae oder Photoshop

Kampy 11.10.2010, 19:57

Das wird GIMP aber nicht beschleunigen.

0
NokyRed10 11.10.2010, 19:59
@Kampy

ich habe dir tipps gegeben wo du deine fotos viel schöner machen kannst :))

0
Atti28 11.10.2010, 20:19
@NokyRed10

Bis auf PhotoShop kann von den genannten Programmen aber keines mit GIMP mithalten. Und PhotoShop kostet einige Hundert Euro. Wenn man es sich nicht auf anderen Wegen beschafft ...

0

Was möchtest Du wissen?