GIMP: wie skaliert man eine Ebene (Zwischenablage) manuell?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist etwas schwierig in Worte zu fassen, ich versuchs aber mal... Du wählst im Werkzeugkasten "Skalieren" aus, dann öffnet sich das Fenster, in das zu die Werte eintragen kannst. Trotzdem legt sich im Hintergrund ein Raster über dein zweites Bild, das du ganz normal mit der Maus an der ecke "anfassen" kannst und skalieren. Die Werte im Fenster verändern sich dann mit. Funktioniert bei meiner Version von GIMP (2.8)

zum Glück auch bei mir die Version 2.8. Und was soll ich sagen?

ES FUNKTIONIERT! <3

0

das geht auch garantiert. bei meinen programm geh ich auf das symbol verändenr, um zu verkleinern udn zu vergrössern

ich habe diese Symbol wohl gefunden (Kleines Rechteck mit Pfeilen), ich geh dadrauf ... nix tut sich.

0

Was möchtest Du wissen?