GIMP: Wie kann ich das Ebenenfenster öffnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf das GIMP-Hauptfenster, dann "Datei", "Dialoge" und dann "Ebenen" oder einfach per "Strg + L"

Tipp: Normalerweiße öffnet es sich nun vom Start an, wenn du The Gimp schließt lass es einfach offen und klick den Reiter nicht weg.

gimp datei öffnen

Hallo, nochmal eine Frage zu gimp. Ich habe ein Foto mit gimp bearbeitet und möchte es nun auf einen Computer öffnen, der kein gimp hat. geht das? weil es zeigt immer an, dass es nicht geöffnet werden kann. Ich will es mit der ganz normalen windows-fotoanzeige öffnen. wie geht das. ich habe es schon einmal geschafft, aber weiß nicht mehr wie ;-) danke lg golldmarryy

...zur Frage

Kann man eine "Photoshop ATN" Datei auch mit Gimp öffnen?

...zur Frage

Gimp zeigt Ebenen nicht an?

Hallo Zusammen! Ich wollte ein Bild in Gimp bearbeiten mit Ebenen. Alle Fenster öffnen sich und so nur die Ebenen werden nicht angezeigt, wie als wäre keine offen. Muss ich das Programm neu installieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Danke im Vorraus! lg

...zur Frage

Wieso werden einige Ebenen einer .psd-Datei bei Gimp 2.8 nicht angezeigt?

Ich habe eine .psd-Datei aus dem Internet heruntergeladen, welche mehrere Ebenengruppen mit Ebenen beinhaltet. Mit Photoshop CS2 funktioniert dabei alles einwandfrei. Wenn ich die gleiche Datei jedoch mit Gimp (2.8) öffne, dann werden zwar alle Ebenengruppen und Ebenen im Ebenen-Fenster angezeigt, jedoch sind nur wenige der Ebenen sichtbar. Ich habe versucht, die Ebenen aus- und wieder einzublenden (Augensymbol neben der Ebene), jedoch half das nicht. Selbst die Vorschaubilder im Ebenen-Fenster zeigen alle Ebenen, nur auf dem eigentlichen Bild schaffe ich es nicht, sie sichtbar zu machen. Auch das Ausblenden aller Ebenen bis auf einen einfarbigen Hintergrund und eine der "fehlerhaften" Ebenen half nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?