[GIMP] Wie bringe ich folgenden Effekt ins Bild?

...komplette Frage anzeigen Wie mache ich diese Striche? - (Bilder, Bildbearbeitung, Gimp) Wie mache ich diese Punkte? - (Bilder, Bildbearbeitung, Gimp)

1 Antwort

Für erste Bild würde ich eine transparente Ebene einfügen und die Bewegungslinen von Hand zeichnen. Dann kann man die Effekte "Gaußscher Weichzeichner" oder "Bewegungsunschärfe" anwenden. Die Bewegungsunschärfe am besten in einer speziellen Auswahl.

Die Randabschattung im dem zweiten Bild macht man am besten mit einer Ebenenmaske und auf dieser dann ein Schwarz-Weiß-Farbverlauf. Dabei kann auch manuell gezeichnet werden. Unter diese Ebene wird dann eine schwarze gelegt. Die halbdurchsichtigen Männer kann man ebenfalls als halbtransparente Ebenen (siehe Einstellungen im Ebenendialog) einfügen.

Moooh 08.04.2011, 18:09

+ texturen (;

0

Was möchtest Du wissen?