1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ur-ur-ur-ur-altes Photoshop-Plugin http://www.philipp-spoeth.de/photoshop/sinedots2.php
Alles was 8bf Plugindateien öffnen kann, kann das öffnen. Damit kann man schöne Effekte machen. Am Anfang aber besser nur Random klicken bis man ungefähr weiß was die Regler so machen.

Hab folgendes mal in IrfanView gemacht (die Einzelbilder) und in Gimp nur zusammengesetzt. Um in Gimp 8bf Plugins zu öffnen bräuchte man nen Plugin (PSPI) das aber alt ist und auch nicht gut alles 8bf unterstützte.

http://www.m-i-u.de/images-i83621bt5rok.jpg

Dragonfly Sinedots II - (Computer, PC, Technik)

Cool. Aber ein direktes Plug-in gibt es nicht zufällig?

Danke schon mal!

0

GIMP - wie kann ich ein JPG-Bild in ein Vektorbild umwandeln?

Kann mir das jemand kurz erklaeren, wie das geht?

...zur Frage

wie bearbeitet man solche bilder mit gimp? (galaxy)

ich sehe immer solche richtig schönen bilder mit diesem galaxy muster auf tumblr oder wo anders. kann man sowas auch mit gimp machen? ich habe schon einbisschen erfahrung mit gimp, aber ich weiß nicht ob das ausreichen würde.. wisst ihr wie man das bild so mit gimp bearbeiten kann?

...zur Frage

In Gimp 2.6 / 2.8 Datei mit EXAKTER Größe anlegen / erstellen.

Hi, ich hab hier schon einiges zu Größe in Gimp gefunden, über skalieren etc. aber es ist genau das was ich Suche.

Ich hab schon viel mit Gimp gearbeitet , was auch in den Druck ging. Nun muss ich aber eine Datei erstellen, die exakt 98mm breit und 70mm hoch ist, Aber wenn ich eine neue Datei erstelle und die Größe in mm eingebe, springt Gimp automatisch um ein paar mm hin und her, mal 3 mehr in der Höhe, mal 4 weniger in der Breite. Das kann ich mir diesmal nicht erlauben, Gibt es einen Weg dir mit weiter helfen kann?

Danke.

Grüße

...zur Frage

Gimp - Sternen Effekt!? :D

Wie bekomme ich mit Gimp den Sternen effekt hin ? Hier habe ich auch ein bild, damit ihr wisst was ich meine :

...zur Frage

Textlogo erstellen mit gimp?

Hallo ich möchte einen Text als Logo abspeichern zu jpg.

Ich nutze gimp

Ich habe zu auch schon die Ebene gelöscht das eigentlich nur der Text noch da ist allerdings erhalte ich immer den Text mit weißem Hintergrund.

Wie bekomme ich das weg das ich nur die Buchstaben habe? Ich möchte es für spreadshirt nutzen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?