Gimp. Verzerr effekt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sieht aus wie ein mit Tintenstrahler gedrucktes Bild, auf das Wasser gekommen ist, wodurch die Farben/Konturen verlaufen. Ich meine, so einen Effektpinsel hat Gimp nicht.

Mit dem Verschmieren-Werkzeug (Wischfinger) könntest du mal rumprobieren.

Etwas, was nicht genauso aussieht, aber auch "verzerren" kann, ist der künstlerische Filter "Kubismus". Ist halt eckig und nicht rund. Wenn man vorher mit dem Lasso und der Werkzeugeinstellung  "Kanten ausblenden" unregelmäßige Bereiche im Bild aufzieht und nur darauf den Effekt anwendet, kommt das, trotz Ecken, auch ganz gut (finde ich). http://250kb.de/XquUNCW

0
@Kerridis

Und falls du die G'Mic-Filtersammlung installiert hast (gmicol.greyc.fr): dort gibt es auch einen Kubismus-Filter, man hat aber mehr Einstellmöglichkeiten, z.B. Smoothness (gibt da glaube ich, anderer Filter, auch sowas in oval/rund, müsstest sonst mal anschauen). Könnte man dann noch mit dem Water-Filter (Deformations) kombinieren. http://250kb.de/4bttZYL

0

Was möchtest Du wissen?