GIMP verursacht BLUESCREEN was tun?

 - (Computer, PC, Technik)

3 Antworten

IRQL steht für Interrupt Request Level. GT Zero at System Service bedeutet das deine Systemtreiber ggf spinnen. In jedem Fall liegt die Wahrscheinlichkeit nahe das es ein Treiberproblem ist.^^ Speicher dürfte es nicht sein...

ist der chipsetreiber wichtig?

0
@RtXaUtObOt

jeder treiber ist in gewisser form wichtig. treiber bilden die schnittstelle zwischen deinem rechner und der hardware und generieren deren runtimes... ohne lauffähige treiber wird es nichts. zumal das bios ja save mode hat und damit nicht mehr verändert werden kann.

0
@mapexmarspro

ok mein chipsettreiber lässt sich nähmlich nicht instalieren aber mein pc läuft Trozdem ohne Probleme bis auf GIMP

0
@RtXaUtObOt

windoof bringt von haus aus ne gewisse dichte an systemtreibern mit sich. ist nicht mehr wie zu win 2000/me und xp zeiten, wo man dringend gb weis treiber brauchte damit man das system auf normale auflösung und funktionalität bringen konnte.^^ aber diese treiber sind meistens nur rudimentäre treibersätze die die hardware zwar erkennen, aber nicht alle sub system pfade und ressourcenpfade zuweisen/erkennen können. das ist so als wäre dein auto im notlaufmodus weil der motor keine unterdruckschläuche hat und nicht genug luft ziehen kann. es läuft, aber eben nicht mit voller leistung^^

0

Hey  RtXaUtObOt,

schreib mal deine PC Bauteile.

MFG Fabian

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon 3 Jahre lang mit Informatik

Grafikkarte:GTX 1050TI

Mainboard: GIGABYE AB350M-DASH

Prozessor: AMD RYZEN 31200 Quadcore prozessor 4 x 3.10 GHz

RAM: 2x Gskill Aegis 16 Gigabyte RAM

Netztteil: Bequiet 400W bronze zertifikation

0

schmeiss runter und installier neu

mich ich jetzt eh

0

Was möchtest Du wissen?