Gimp, Text inventieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstanden habe (unten ist nochmal ein Beispielbild, das ich gemacht habe), aber ich würde einfach den Text schreiben, die Ebene mit dem Bild duplizieren und da dann die Farben invertieren, dann auf der Textebene alles außer den Text auswählen und auf der negativen Ebene alles wegradieren (bleibt eben nur der Text übrig). Die ursprüngliche Textebene kann man dann löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NebenwirkungTod
16.10.2016, 15:37

Die Idee hatte ich auch, aber das ist halt umständlich. In paint.net kann mans auf anhieb machen :/

0

Du kannst im Ebenenfenster erst die Textebene auswählen und dann oben beim Ebenenmodus (da wird erst normal ausgewählt sein) die einzelnen Modi durchklicken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?