gimp teile eines bildes verpixeln (ausschnitt) Wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du wählst den bereich aus, der verpixelt werden soll, z.b. mit dem rechteck-tool, dann gehst du in der menüleiste auf filter -> weichzeichnen -> verpixeln, probierst die passende "auflösung" aus -> fertig.

Mit dem Rechteck-Auswahl-Tool den zu zensierenden Bereich auswählen.

Nun öffnest Du das Kontext Menu, klickst auf Auswahl dann auf Ausblenden und gibst einen Wert von 50 - 100 ein. Nun Gehst Du auf den Reiter Filter, dann auf Weichzeichnen, wählst Verpixeln aus und gibst einen beliebigen Wert ein. Je Nach MP des Bildes sollten die Werte unterschiedlich sein.

MfG: Roni :)

Hmm, lad mal ein Bild oder so hoch wo man das Problem sieht.

16

Ich will teile eines bildes verpixeln und wenn ich das mache wird das ganze bild pixelig

0
48
@jaki7

Haste denn den Teil den du verpixeln willst ausgewählt? Sonst weiß das Prog doch gar nicht was du willst.

0

Bildbearbeitung Theorie?

Also ich habe demmächst einen Test in Bildbearbeitung und kann mir das nicht so ganz erklären wäre nett wenn es jemand versucht mir zu erklären:
Also die Angabe mit Fragen ist so:

Auf einem Farbbild mit der Größe(800 x 400) befinden sisch ein im oberen rechten Eck ein rotes Viereck mit 200 Pixel Seitenlänge und im linken unteren Eck ein gleich großes Viereck in grüner Farbe. Der Rest ist in einer anderen Farbe. Das Bild wird mit 256 Farben gespeichert.

Wie viel Bytes werden für einen Pixel benötigt?
Wie viel Bytes werden für das ganze Bild benötigt?
Farbtiefe des Bildes?
Kompremiere das Bild in dem du geeignete Quadrate für die Mittelwerte wählst, Wie viel Pixel pro Quadrat?
Wie viel Bytes erreichst du gesamt für das Bild?
Skaliere das Bild auf 25% der Ausgangsgröße, gib die neue Pixelanzahl an!

Das ist ein Beispiel zum üben, es ist leider schwer zu üben wenn der Proffessor nichts erklärt! Ich entschuldige mich hiermit für die Rechtschreibfehler!!!

Danke im Vorraus

Lg

...zur Frage

Wie kann ich die Deckkraft eines eingefügten Bildes bei Gimp verringern?

...zur Frage

Gimp bildteil kopieren und ins selbe bild einfügen

hallo, ich weis nicht wie ich beschreiben soll, was mein problem ist.... also ich versuche bei gimp mac innerhalb eines Bildes einen ausschnitt zu kopieren und an einer anderen stelle einfügen...wisst ihr wie das geht? Danke

...zur Frage

Wie verkleinere ich in Gimp mein Bild Auf A4?

...zur Frage

Gimp - Übergang von Normal zu verpixelt?

Hey! Ich bin grad dabei mir einen YT-Hintergrund zu machen und suche jetzt eine Möglichkeit, mit GIMP einen Übergang hinzubekommen, und zwar soll das normale Bild in sozusagen die verpixelte Version davon übergehen, also grob gesagt: 1. Hälfte des Bildes (Normal) -> Übergang -> 2. Hälfte des Bildes (verpixelt). Wie kann man das denn am besten anstellen? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?