gimp teile eines bildes verpixeln (ausschnitt) Wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du wählst den bereich aus, der verpixelt werden soll, z.b. mit dem rechteck-tool, dann gehst du in der menüleiste auf filter -> weichzeichnen -> verpixeln, probierst die passende "auflösung" aus -> fertig.

Mit dem Rechteck-Auswahl-Tool den zu zensierenden Bereich auswählen.

Nun öffnest Du das Kontext Menu, klickst auf Auswahl dann auf Ausblenden und gibst einen Wert von 50 - 100 ein. Nun Gehst Du auf den Reiter Filter, dann auf Weichzeichnen, wählst Verpixeln aus und gibst einen beliebigen Wert ein. Je Nach MP des Bildes sollten die Werte unterschiedlich sein.

MfG: Roni :)

Hmm, lad mal ein Bild oder so hoch wo man das Problem sieht.

Ich will teile eines bildes verpixeln und wenn ich das mache wird das ganze bild pixelig

0
@jaki7

Haste denn den Teil den du verpixeln willst ausgewählt? Sonst weiß das Prog doch gar nicht was du willst.

0

Was möchtest Du wissen?