Gimp Stift malt nur "sanft" und farbeimer hat weiche Kanten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei den Werkzeugeinstellungen Dynamik auf Dynamics Off stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTYP2332
07.05.2016, 14:04

VIELEN DANK

0
Kommentar von DerTYP2332
07.05.2016, 14:19

Hmm irgendwie löst es das Problem nicht wirklich

0

Dynamics off und richtige (harte) Pinselspitze ausgewählt? Wobei letzteres beim Stift eigentlich gar nicht nötig sein sollte. Und hast du wirklich statt Pinsel den Stift verwendet? Wenn du Pixeln willst, ist der Stift Muss. Der Pinsel ist immer etwas weicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kerridis
07.05.2016, 18:30

Beim Farbeimer kann es evtl. auch an der Auswahl liegen. Wenn du eine Auswahl füllen willst, die weiche oder gar ausgeblendete Kanten hat, dann wird der mit dem Farbeimer gefüllte Bereich eben auch am Rand weich.

1

Was möchtest Du wissen?