gimp schwarze umrandung um schrift

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Ebenen auf die Schrift dann Rechtsklick-> Auswahl aus Alphakanal

dann gehste oben auf der Leiste auf Auswählen dann Vergrößern

dann die Zahl 1 - 3 eingeben (desto höher die Zahl desto dicker ist die Umrandung ;))

Bei Gimp musst du das etwas anders machen. Erstmal erstellst du eine neue Ebene und anschließend markierst du in der die Schrift mit dem "Zauberstab" (muss immer etwas lachen über den Begriff... ^^). Jedenfalls kannst dann "Auswahl vergrößern, sodass es über die Schrift steht. Dann färbst das schwarz und fertisch..

Mit Gimp Datum entfernen?

Wie kann ich mit Gimp 2.6.4 das Datum auf einem Bild entfernen?^^

...zur Frage

Wie füge ich Brushes bei Gimp ein (Mac)?

Ich habe Gimp 2.8 und einen Mac mit OS X 10.11.5.Ich habe mit Brushes für Gimp runtergeladen und bin dann über Gehe zu - Library - Application Support - GIMP- 2.8 - brushes zum Brushes Ordner gelangt dort habe ich meine gewünschten Brushes reingezogen und anschließend Gimp gestartet. Als ich dann auf den Pinsel gegangen bin wo die Brushes ja sind waren meine neuen Brushes nicht da. Hab ich irgendwas falsch gemacht?

...zur Frage

schwarze schrift mit weißer Umrandung bei OpenOffice?

Hey, also ich weiß dass man bei open office 'Kontur' einstellen kann und dann hat man eine weiße schrift mit schwarzer Umrandung, aber geht das auch andersrum? Also, dass man eine schwarze Schrift mit weißer Umrandung hat? Und wenn das nicht geht, kann man bei der Kontur die schwarze Umrandung dicker machen?

...zur Frage

Hohe Textqualität bei Gimp?

Hallo, ich möchte bei Gimp 2 ein Bild erstellen. Schwarze Schrift auf weissen Hintergrund um so online ein bedrucktes Tshirt zu bestellen.

Allerdings wird beim Bild hochladen die Qualität des Bildes immer sehr schlecht.

Wie kann ich in gimp die auflösung verbessern?

Habe die dpi schon ganz rauf geschraubt hilft aber auch nichts. Bitte um hilfe.

Danke

...zur Frage

Gimp - Ebene verschieben funktioniert nicht mehr

Heii Leute,

Ich habe ziemlich lange gesucht, aber finde keine Antwort, die mir verständlich die Lösung erklärt. Alsoo ich habe kürzlich Gimp für meinen Mac aktiviert, und jetzt auf einmal kann ich keine Ebenen mehr verschieben. Dann erscheint immer ein Symbol und zwar ein stopschild und ein Pfeil, was darauf zeigt. Ich bin ernsthaft verzweifelt :( kann mir jemand helfen ??

Liebe Grüße und einen schönen Abend :)

...zur Frage

Wie kann man bei Gimp eigne Texturen einfügen?

Ich will eine schwarze ebene in einer farbon textur färben wie kann ich die carbontextur auf den Pinsel oder Farbeimer bekommen oder sonst irgendwie einfügen dass nur due eine ebene so aussieht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?