GIMP Schriften importieren Mac

2 Antworten

neustart XD

Gimp-Ordner bei Mac?

Hallo :) Mein habe für mein Mac (Version 10.9) Gimp runtergeladen. Da ich das Programm schon von Windows kenne wollte ich mir Brushes runterladen & sie in den wie in Windows üblichen Order "brushes" im Gimp Ordner verschieben.... Nur leider finde ich dieses Ordner nicht :/ kann mir jemand helfen

...zur Frage

Kann man Videos in iPhoto importieren? (Mac)

Hallo! Ich bion seit gestern auf OSX umgestiegen und bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Ich habe auch schon meine ganzen alten Fotos und Videos von meinem Windows rüber gespielt (auf iPhoto) aber dort werden nur meine Fotos angezeigt... Kann man dort auch irgendwie Videos importieren oder muss ich das bei iMovie machen (habe ich auch schon probiert, der importiert dann aber alles Fotos und Videos, dann habe ich die Fotos doppelt, und nur die Videos rauszusuchen währe doch auch ziemlich lästig.) Es muss doch eine Möglichkeit geben beides ohne zu sortieren zu importieren? Danke für alle (nützlichen) Antworten!! Jawafred14

...zur Frage

GIMP: schriften initalisieren beim starten deaktivieren?

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit GIMP. Immer wenn man GIMP startet initialisiert es ja erstmal alle schriften. Das dauert bei mir leider ziemlich lang, da bei meinem OS (macOS) standardsmäßig schon sehr viele verschiedene Schriftarten installiert sind.

Kann ich also in GIMP irgentwie einstellen dass er das lassen soll (mit dem Schriften initialisieren beim start) bzw nur bestimmte schriftarten nehmen soll (mir würden 1-10 genügen).

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie füge ich Brushes bei Gimp ein (Mac)?

Ich habe Gimp 2.8 und einen Mac mit OS X 10.11.5.Ich habe mit Brushes für Gimp runtergeladen und bin dann über Gehe zu - Library - Application Support - GIMP- 2.8 - brushes zum Brushes Ordner gelangt dort habe ich meine gewünschten Brushes reingezogen und anschließend Gimp gestartet. Als ich dann auf den Pinsel gegangen bin wo die Brushes ja sind waren meine neuen Brushes nicht da. Hab ich irgendwas falsch gemacht?

...zur Frage

GIMP : Schriften leichter finden?

Hey ^^. Ich arbeite momentan viel mit Gimp und ich möchte auch mehr mit Schriften arbeiten. Ich habe mir schon ein paar Schriften runtergeladen mit denen ich natürlich auch in Gimp schreiben kann, wenn ich den Namen weiß :-/. In Photoshop ist das ja anders ... mann sieht alle Schriften mit einer kleinen Vorschau ... Gibt es irgendein Plugin oder ein Programm wo mann allseine Schriften mit Vorschau sieht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?